gute und einfach Backup-Lösung gesucht

M

mac klausi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

seit gestern bin ich auch ein stolzer MacBook Pro User.

Muss mich noch etwas einarbeiten, aber ich bin schon voll begeistert :D

Direkt eine wichtige Frage (für mich auf jedenfall).

Da ich wichtige Daten auf meinem Mac habe, möchte ich natürlich auch die Backup möglichkeit von TimeMachine nutzen.

Welche Lösung könnt Ihr mir empfehlen, die nicht zu Teuer ist (TimeCapsual) aber trotzdem gut ist. Ein NAS-System.... etc?? Ich habe davon nicht wirklich viel Ahnung, darum hoffe ich auf Eure hilfe.

Die Backups sollten auf jedenfall per WLAN gemacht werden.

Vielen Dank schon mal für Eure hilfe.
 
TimeCapsule, alles andere ist Gefummel.
 
Hallo,

das ist aber doch schon recht teuer :)
Es kauft sich doch sicherlich nicht jeder TimeCapsule, oder?

Gruß
 
Kauf dir ne externe FW Platte und mach TimeMachine - fertig.
 
@Hausbesetzer

ich möchte ja nicht jedesmal die Platte an das Book hängen. Darum habe ich ja auch geschrieben, dass es per WLAN funktionieren soll.
 
Backup = zuverlässig = Time Capsule

Zumindest solange es über WLan sichern soll, wirst du ohne große Spielerei keine bessere Alternative finden.

Günstige ist diese Lösung mE, billig allerdings nicht. Dafür sind wir ja aber auch nicht bei Apple unseren Rechner kaufen gegangen ;)
 
Einfacher als Time Capsule geht´s nicht.
Billiger als ne externe HDD mit Anstöpseln auch nicht.

Jetzt musst du dich halt entscheiden was du willst und ob dir das Drahtlose den Mehrpreis wert ist.
 
Es MUSS nicht unbedingt eine Time Capsule sein, eine Airport Extreme mit angeschlossener Festplatte funktioniert auch ohne Gefummel. Allerdings ist es nicht viel billiger als die TC und diese ist schneller und bringt auch ein paar weitere Features mit.

Alles andere (über WLan) ist gefummel und nicht unbedingt zuverlässig :)
 
Hier wird geschrieben das alles ausser TC gefummel ist, warum bietet Qnap
dann genau dieses Feautere bei seinen NAS Geräten an?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-20 um 11.53.47.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-20 um 11.53.47.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 96
um geld zu verdienen?
 
es steht nicht, dass TM auch über wlan unterstützt wird...

ich habe einen mac mini mit dem ich alle rechner im haushalt über wlan auf eine freigegebene usb-festplatte sichere.
(etwas teurer aber der mini dient gleichzeitig als home-server.)
 
Hier wird geschrieben das alles ausser TC gefummel ist, warum bietet Qnap
dann genau dieses Feautere bei seinen NAS Geräten an?
Die CDU hat auch gesagt sie erhöht keine Steuern in der nächsten Legislaturperiode: glaubst du das auch?
 
Und wo ist das Problem, einmal in der Woche (Tag), die externe anzuschließen und ein BackUp dann zu machen. Das hat auch den großen Vorteil, dass meine externe mit dem BackUp nicht unter Strom steht und so "relativ" sicher ist. ;)

und wech, der bono

PS: Und günstig ist diese Lösung auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
um geld zu verdienen?
Das ist mir jetzt zu einfach ;)
es steht nicht, dass TM auch über wlan unterstützt wird...

ich habe einen mac mini mit dem ich alle rechner im haushalt über wlan auf eine freigegebene usb-festplatte sichere.
(etwas teurer aber der mini dient gleichzeitig als home-server.)
Ok, da steht tatsächlich nicht "über w-lan". Bleibt tatsächlich nur die TC wenn man über w-lan seine Backups machen möchte.
Die CDU hat auch gesagt sie erhöht keine Steuern in der nächsten Legislaturperiode: glaubst du das auch?
Irgendwas muß ich ja glauben, sonst kann ich am Sonntag gleich zu Hause bleiben :p:crack:
 
Genau so seh ich das auch! Billig und WLAN geht nicht und so ein Act ist es auch nicht, ne Platte anzuschliessen. Wenn Du keine grossen Veränderungen hast, klemm sie doch an nen USB- Hub und kauf Dir ne Platte mit Einschalter!
 
Naja, der Nachteil einer USB-/FW-HDD Lösung ist das man sie vergessen kann, aber sie ist unschlagbar praktisch und günstig und ich kann die Backup auch außerhalb der Wohnung machen (längere Termine außerhalb oder Urlaub).
 
Naja, der Nachteil einer USB-/FW-HDD Lösung ist das man sie vergessen kann, aber sie ist unschlagbar praktisch und günstig und ich kann die Backup auch außerhalb der Wohnung machen (längere Termine außerhalb oder Urlaub).

Na dann soll er sich ne Erinnerung iCal packen! Für was hat man denn sowas?!
 
Zurück
Oben Unten