gute Technisch Zeichnensoftware für mac

Diskutiere mit über: gute Technisch Zeichnensoftware für mac im 3D und CAD Forum

  1. Boddah

    Boddah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2005
    hey macianer,

    ich suche für mein mac ein gutes Zeichenprogramm für technische Zeichnungen, vieleicht Elektronikschaltpläne und etc.
    Da gibt es ja schon Microsoft Visio aus dem Haus Microsoft.... kann man das auf dem mac emulieren (oder wie das heißt)?
    oder gibt es eine cad-software für mac?

    danke schon mal :D
     
  2. sevY

    sevY Gast

    Auto-CAD… Google ist dein Freund.

    Ansonsten… Virtual PC… mittlerweile von Microsoft… für Mac… da arbeitet ein befreundeter Architekt… der zu geizig ist, sein derzeitiges CAD Programm mit einer Crossgrade Lizenz zu versehen.
     
  3. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.320
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    855
    Registriert seit:
    01.02.2004
    Seit wann gibt es denn Auto-CAD für'n Mac?
     
  4. Boddah

    Boddah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2005
    ja das würd ich ja wissen ob das geht?
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
  6. enigma

    enigma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    @Yves
    Hab grad mal bei Autodesk geschaut...da gibts nur AutoCad MapGuide. Aber nix zu fnden von AutoCad. Meinst du vielleicht AutoCad unter VirtualPC laufen zu lassen. Aber auch da denke ich, dass dies nicht klappt.
     
  7. quadra

    quadra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2003
    @Yves: CAD mit einer Emulation? Mein Beileid, Dein befreundeter Architekt scheint eine ziemlich hohe Schmerzschwelle zu haben. Diese Lösung halte ich für absolut unbrauchbar. Höchstens im absoluten Notfall.
     
  8. Iwo

    Iwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2005
    So auf die Schnelle: CAD Software prinzipiell gibt es. Vornehmlich zwar für den Architektur Bereich, aber auch andere. Die ganz großen Player sind aber nicht dabei. Auto CAD hat vor Dekaden nichts mehr für den Mac gemacht. ProE untersucht, ob es eine OS X Variante geben könnte. Evtl. würde Vellum da heranreichen. Weil Du Visio von MS genannt hat, kann aber getrost davon ausgangen werden, das die ganz Großen auch nicht gefragt sind. Visio ist ja eher Organisationwerkzeug denn CAD. Wenn die Funktonen schon reichen, würde ich Omni Graffle angucken. Gibt es bei der www.omnigroup.com/. Ansonsten gibt es hier noch etwas http://www.draftboard.de/. Auch gibt Versiontracker noch etwas her. Schau einfach dort mal nach.
     
  9. cualex

    cualex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2004
    probier mal archicad oder vectorworks...

    sind allerdings eher für architekten gedacht...

    archicad
    vectorworks

    sind halt schweine teuer...

    alex
     
  10. leat4

    leat4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2005
    MiniCad der Vorgänger von VectorWorks wurde kürzlich bei ebay günstig angeboten.
    Arbeitet aber unter MacOS 9.x
    Ist nicht soo teuer.
    Sonst ist Vectorworks ein Muß.

    Leat4.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche