Gute Spiele unter Mac os x

Diskutiere mit über: Gute Spiele unter Mac os x im Mac Spiele Forum

1. pGe

pGe Thread Starter MacUser Mitglied

kann mir einer bitte paar titel von spielen fürn mac auflisten...wäre nett thx

2. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

3. Cadel

Cadel Banned

games4mac.de

oder einfach selbst bei google weitermachen..
    -> "games mac"

4. pGe

pGe Thread Starter MacUser Mitglied

jo danke :p....

5. SimonMac

SimonMac MacUser Mitglied

Da habe ich doch auch gleich mal ne Frage.

Und zwar kauf ich mir ein MBP, respektive es ist bereits bestellt und auf dem Weg zu mir. Ziemlich genau einige Tage nach meiner Entlassung aus dem Spital aufgrund einer anstehenden OP kommt das Teil bei mir zuhause an. Arbeitsunfähig bin ich noch drei Wochen lang (Kieferop, kann nicht reden, muss ich aber zwingend können für meine Arbeit), mit anderen Worten:

Ich brauche eine Beschäftigung ;) habe mir schonmal Call of Duty 2 ausgesucht. Kann mir jemand sonst noch ein gutes Spiel empfehlen, das Online und Offline spielbar ist, und als Universal Binary vorliegt?

Ich sehe im Apple Store Spiele wie Age of Empires 3, Civilizations IV, Delta Force: Black Hawk Down, Command & Conquer Generals, Quake 4, Unreal Tournament 4.

Was ich nebst Call Of Duty 2 wünsche wäre ein gutes Strategiespiel, und ein anderer Shooter, stehe mehr auf Taktik und Gegenwart. Vieleicht ein gutes Rennspiel.

Weiss jemand wie es mit Universal Binary bei Delta Force: Black Hawk Down aussieht?

Gibt es eine gute Adresse für Spiele auf dem Mac, mit gültigen Angaben zu Spielsprache (bei Shooter auch mögliche Zensur), Universal Binary, Systemvoraussetzungen, und vorallem auch mit breitem Angebot.

6. Graumagier

Graumagier MacUser Mitglied

Civilization IV, Age of Empires, Command & Conquer - also im Prinzip die von dir genannten ;)

Da wird's bei dem von dir gewünschten Setting schon schwieriger. Evt. Rainbow Six - Raven Shield oder Ghost Recon, sind aber beide nicht UB.

Wurde weiter oben schon benannt.

7. LnXrooT

LnXrooT MacUser Mitglied

8. ostfriese

ostfriese MacUser Mitglied

würde dir empfehlen über bootcamp zu spielen
    die preise der Mac Versionen sind schlichtweg ein witz
    Beispiel PC / Mac
    Doom 3 10 euro / 50 euro
    sims und erweiterungen 10-20 euro / 30-40 euro
    halo 5 euro / 50 euro
    usw usw

die meisten "top" spiele für den mac - welche dann um die 40-60 euro liegen -
    gibt es zB beim saturn oder media markt als pc version für 10-20 euro in der software corner !!

kauf dir 5 spiele und du hast das geld für die windows xp pro version gespart und kannst die gleich mitkaufen, sofern du die noch nicht besitzt
    (auch wenn du die mac versionen vielleicht 10 euro günstiger findest als von mir gefunden)

abgesehen davon ist mir bisher noch kein spiel untergekommen, bei welchem die PC version nicht eine weitaus bessere performance hatte als die mac version
    sei es diablo2, wolfenstein, WOW, warcraft3...

die preispolitik bei apple spielen sollte man grundsätzlich nicht unterstützen...

Zuletzt bearbeitet: 20.11.2006
  9. Solarsurfer

Solarsurfer MacUser Mitglied

Ökonomisch sicher absolut richtig und vernünftig, aber der Kauf einer anständig portierten Mac Version ist gut für das Karma und hält vielleicht auch weiterhin die Motivation seitens der Entwickler aufrecht, gute Spiele für den Mac bereitzustellen. Ich habe natürlich gut reden da eine Windowsinstallation bei mir eh nicht in Frage kommt.

10. ostfriese

ostfriese MacUser Mitglied

...seit dem ich WOW auf meinem PPC gespielt habe und den Vergleich zu einem 800mhz pc gesehen habe, ist mein karma dahin...die mac version war sowas von mies....
    und statt mir 1 spiel für 50 öre zu kaufen, kauf ich mir doch lieber 5 spiele der gleichen aktualität für 10 euro...;)

ohne bootcamp hat man allerdings leider nicht die wahl, weshalb ich auch glücklich bin mittlerweile im besitz eines neuen imacs zu sein...

Die Seite wird geladen...