Gute Spiele für Mac OS 9

Jonas123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hallo kennt ihr gute Spiele für Mac OS 9?
da gab es doch sicherlich welche.

mfg
 
Das Problem wird eher sein, woher du die guten Spiele bekommen willst...
 
Mac Brickout, Oxyd (am einfachsten zu bekommen dürfte Oxyd Extra sein), Snood, Tetris Max und Mac Moorhuhn :D Ohne die geht es bei mir auf keinem Rechner mit OS 9 und kleiner. Bei <7.5 dürfen auch Shufflepuck Cafe und Lemmings nicht fehlen.
 
Meine persönlichen Highlights sind: Tropico, Diablo II, Unreal, Tomb Raider (bis 5?), Oni, 4x4 WD Evolution, Myth I-III, Quake 3, ... Die Klassiker wie CIV II beispielsweise, das ich auch immer noch spiele gibts sogar für 68k!
 
Tach!

Hier http://www.ambrosiasw.com/games/old/ gibt es noch einige sehr nette Shareware-Spiele für OS9.

Ansonsten:

Heroes of Might and Magic 3
Total Annihilation
Command and Conquer
Age of Empires 1+2
Deus Ex
Duke Nukem 3D
Myst 1 (weiß nicht, ob das noch unter OS9 läuft) +2
Unreal
Sam + Max
Sim City
Baphomets Fluch 1+2
Warcraft 2
Starcraft
Robin Hood
Rhem
u.v.m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac Brickout, Oxyd (am einfachsten zu bekommen dürfte Oxyd Extra sein), Snood, Tetris Max und Mac Moorhuhn Ohne die geht es bei mir auf keinem Rechner mit OS 9 und kleiner. Bei <7.5 dürfen auch Shufflepuck Cafe und Lemmings nicht fehlen.

Streiche die Lemminge und füge Shanghai und Vette dazu. Und Snood?,
das war damals auf Hamburger VerlagsMacs strikt verboten. ich schätze, dass ich bis heute
um die 100.000 Spiele im Level Evil hinter mir habe. Gibts immer noch, auch für OS X.
Shufflepuck war das Lieblingsspiel (neben Vette) meiner Söhne.
 
Bugdom! Die erste Version, wohl gemerkt! Wurde 2002 mit dem iBook ausgeliefert. Leider läuft es nur unter dem nativen 9er System, nicht in der Classic-Umgebung.
 
"You don't know Jack!"
Eine endgeniale Quizshow, besonders mit mehreren Kandidaten vom Bildschirm!

Ahrsib
... spielt immer noch Shanghai gerne.
 
Zurück
Oben Unten