Gute Software zum Drucken von Photos gesucht

Diskutiere mit über: Gute Software zum Drucken von Photos gesucht im Fotografie Forum

1. Don Martin

Don Martin Thread Starter MacUser Mitglied

Hi!

Ich suche eine Software zum einfachen Drucken von Photos und Bildern.
    Photoshop ist mit irgenwie zu kompliziert, Iphoto benutze ich nicht, weil ich einfach zu viele Photos habe (ca. 3GB) und es dann uneträglich langsam wird und Iview Media Pro, kann nur die Kontaktsheets drucken.

Auf der Dose hatte ich mal ein nettes Programm von Canon (Photo Record), das gibts aber leider nicht für den Mac.
    Könnt Ihr mir das was empfehehlen, mit dem ich einfach nur mal schnell ein Photo drucken kann, auf normalen oder Photopapier, ohne das ich mich durch dutzende von Einstellungen klicken muss?

Greetinx

Der Don

2. Vevelt

Vevelt MacUser Mitglied

Schade...

...iPhoto wär für dich ansich genau das Richtige. Was für einen Mac hast du denn, das iPhoto bei dir sooo langsam läuft? Ich komme mit einer 15GB Foto-Bibliothek unter iPhoto4 (neueste Version) auf meinem 1,25GHz iMac ganz gut zurecht. :D

Gruß, Vevelt.

3. rookie

rookie MacUser Mitglied

graphic converter?

4. ednong

ednong MacUser Mitglied

Hi,
    probier doch einfach mal den GraphicConverter aus.

gruss
    ed

edit: zwei dumme, ein gedanke :D

5. Don Martin

Don Martin Thread Starter MacUser Mitglied

Vielleciht hab ich mich nicht ganz exakt ausgedrückt, was mich an Iphoto stört ist zum einen der langsame Bildaufbau und diese "Lieschen Müller" Oberfläche.
    Iphoto ist bestimmt ein nettes Programm, um ein paar private Alben zu Speichern und den Nachbarn zu zeigen.
    Ich brauch aber ne Software zur Datenbankverwaltung und zur Präsentation und da bringt Iphoto leider nicht genug Optionen mit. Absolutes Auschlusskriterium ist auch, daß ich bei iphoto keine Unterordner anlegen kann, daher leider durchgefallen. :D

Mit Iview Media pro bin ich eigentlich recht happy, nur fehlen da die Photodruckoptionen aber ich schau mir mal den Graphic Converter an.

Zuletzt bearbeitet: 28.07.2004
Die Seite wird geladen...