1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute Sidebar Contents?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von cbfan, 05.11.2005.

  1. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wer hat mir Tipps für gute Sidebar Contents?
    Was kann man in die Sidebar "füllen"?
    Habe bis jetzt einen Counter & Google eingebaut.
    Was gibts sonst noch gutes?
    Kann irgendetwas sein.
    Schreibt einfach mal ein paar Vorschläge.
    Danke
    cbfan
     
    cbfan, 05.11.2005
    #1
  2. shivaZ

    shivaZ -

    Registriert seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    58
    ... abgesehen davon, dass ich diese Container meist eh nicht mag, aber wenn man sie verwendet will man doch sicher inhaltlich an die Site anknüpfen bzw. die Zielgruppe ansprechen ... da fehlt nun ein Hinweis von Dir, um was es geht.

    ... solche allgemeine Sachen, wie google, counter, Uhr, Wetter, Lottozahlen etc. gehören imho zur Kategorie 'irgendwie-muss-die-Site-doch-voll-werden' ;)
     
    shivaZ, 05.11.2005
    #2
  3. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Wo kriegt man denn diese Contents?
    Also was gibt es für Internetseiten?
    Wäre sehr dankbar.
     
    cbfan, 05.11.2005
    #3
  4. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    3
    Da hast du Recht.

    @cbfan
    du musst dich nur fragen:
    - "Habe ich selber jemals Google über ein Eingabefeld einer privaten Homepage durchsucht?"
    - "Hat nicht fast jeder halbwegs anständige Internetbrowser ein Google-Suchfeld integriert?"
    - "Hat nicht jeder Computernutzer entweder eine Uhr neben seinem Rechner stehen, bzw. eine Uhr auf dem Desktop?"
    - "Interessiert es jemanden, welches Wetter bei mir zu Hause herrscht?"

    ;)
     
    Fabi, 05.11.2005
    #4
  5. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Logisch sind das Fragen, die man sich stellen soll...
    Aber ich wäre trotzdem froh um ein paar Internetadressen.
    Kann mir jemand sagen, wie ich Links in die Sidebar einbaue (= den Code geben = ich möchte zum Beispiel Macuser.de in meine Sidebar verlinken)?
    Gruss
    cbfan
     
    cbfan, 05.11.2005
    #5
  6. shivaZ

    shivaZ -

    Registriert seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    58
    ... ein paar Internetadressen für was ?? ... 'sidebar' ist erstmal ein ziemlich allgemeiner Begriff, wie ist denn deine Seite aufgebaut ... reines html, css, php ?? tables, frames, layer ?? oder nutzt du gar ein ContentManagementSystem ?? ... so kann man nur ins Blaue raten oder dich ganz allgemein zu SelfHTML oder einer Scriptseite wie dieser verlinken. Ob man damit richtig liegt sei dahingestellt :rolleyes:

    ... bzgl. Macuser und rss könnte dir dieser Thread eventuell behilflich sein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2005
    shivaZ, 05.11.2005
    #6
  7. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Du kannst ganz einfach Links in deine Sidebar setzen. Mit RapidWeaver geht es sogar als styled text ohne grossartige html Kenntnisse.
    Was du einsetzen willst, bleibt dir überlassen.

    Zum Beispiel sowas ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2005
    Scuidgy, 08.11.2005
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
sidebar icons Mac OS X 04.07.2012
studio 8 - contents Web-Editoren 30.11.2006
Finder Sidebar Mac OS X 10.11.2006
Rapidweaver Sidebar Web-Editoren 16.10.2005
Sidebar Mac OS X 06.01.2004