Film gute manga filme?

hero1977

hero1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.604
Reaktionspunkte
22
es gibt ja viele mangafilme aber viele sind auch etwas flach. neulich habe ich mal angefangen die serie "death note" zu gucken und bin schwer begeistert. keine mega-kampfroboter die von schulmädchen verprügelt werden sondern eine wirklich packende story. gibt es da ähnliche sachen? ein kumpel hat mir "ergo proxy" empfohlen aber das finde ich dann wieder zum einschlafen weil das wieder der typische monster/androiden/future mist ist (auch wenn es optisch wirklich sehr schick ist).

also kurz: ich suche mangas die irgendwie "anspruchsvoll" sind. gibts da noch ein paar mehr? ich weiß das meiste ist schrott ...
 
Das was du suchst sind Animes. Mangas sind die Buchform davon. Zugegeben ich tue mich schwer dir was zu empfehlen. Was verstehst du unter anspruchsvoll? "Der typische monster/androiden/future Mist" hat auch teilweise sehr "erwachsene" Filme und Serien dabei (Z.B. "Ghost in the Shell", "Gantz"). Andererseits sind gerade viele der anspruchsvollen Filme eher Kinderfilme. (Z.B. die meisten Filme von Studio Shibli.)

Allgemein sehr gute Titel von denen man zumindest mal gehört haben sollte wären z.B: Hellsing, Arjuna, Wolf´s Rain, Samurai Shamploo usw.

Ein sehr anspruchsvoller Titel der wenn ich mich recht entsinne nicht zu Studio Shibli gehört wäre z.B. Haibane Renmei

Kannst dir ja mal die Beschreibungen in einer einschlägigen Anime Datenbank durchlesen.
 
BTW: 'Magafilme' heißen Anime..... :)

Mein Lieblingsanime ist Rurōni Kenshin.
Sehr gut finde ich auch: Noir, Hellsing, Ghost in the Shell ...

Wenn du Filme suchst, kannst du es mal mit Filmen von Hayao Miyazaki versuchen:

Mononoke Hime, Grab der Glühwürmchen, Sen to Chihiro no kamikakushi (€: Ich glaub auf deutsch heißt er: Chihiros reise ins Zauberland) usw.
Alles klasse Filme mit Anspruch!
Einer meine Lieblingsfilme ist allerdings Jinrō!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit "Monster".
 
Alles von Studio Ghibli, vor allem Chihiros Reise ins Zauberland und Porco Rosso. Barefoot Gen (Barfuß durch Hiroshima) ist auch sehr empfehlenswert, hat aber ein bedrückendes Thema.
 
Mononoke Hime, Grab der Glühwürmchen, Sen to Chihiro no kamikakushi (€: Ich glaub auf deutsch heißt er: Chihiros reise ins Zauberland) usw.
Alles klasse Filme mit Anspruch!
Einer meine Lieblingsfilme ist allerdings Jinrō!

meinst du vielleicht "die letzten glühwürmchen"? den hab ich mal gesehen den fand ich grauenhaft weil der so traurig ist. prinzessin mononoke und chihiros reise kenn ich klar die sind super. prinzessin mononoke ist einer der geilsten animes überhaupt m.e.

"barfuß durch hiroshima" hört sich sehr gut an, ich mag so ernste themen, aber der ist ja überall so teuer ...
 
"Der typische monster/androiden/future Mist" hat auch teilweise sehr "erwachsene" Filme und Serien dabei (Z.B. "Ghost in the Shell", "Gantz").

hmm ja stimmt schon also neon genesis evangelion (kenne nur den film nicht die serie ...) fand ich schonmal extrem gut und akira natürlich auch. ghost in the shell kenne ich noch nicht, hab ich irgendwie immer verpasst den film, den werde ich mir mal holen.
 
Samurai Champloo … fand ich klasse, blutig und witzig, so muss anime sein :crack:
 
Wenn du Filme suchst, kannst du es mal mit Filmen von Hayao Miyazaki versuchen:

Mononoke Hime, Grab der Glühwürmchen, Sen to Chihiro no kamikakushi (€: Ich glaub auf deutsch heißt er: Chihiros reise ins Zauberland) usw.
Alles klasse Filme mit Anspruch!
Einer meine Lieblingsfilme ist allerdings Jinrō!

Hotaru No Haka (aka "Die letzten Glühwürmchen" aka "Grave of the Fireflies") ist zwar hervorragend, aber von Isao Takahata, nicht von Miyazaki.

Empfehlenswert finde ich auch die Animes von Satoshi Kon, vor allem "Perfect Blue", "Millenium Actress" und "Paprika".

Und alles wo "Ghost in the Shell" draufsteht (beide Kinofilme, beide Staffeln der "Stand alone complex"-Serie und der TV-Film "Solid State Society") ist ausnahmslos sehr sehnswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nausicaä aus dem Tal der Winde" könnte ich auch empfehlen.
 
"Nausicaä aus dem Tal der Winde" könnte ich auch empfehlen.

ja der ist auch sehr gut kenne ich. paprika ist so garnicht mein ding irgendwie, das is wieder ne andere liga.
 
Jin-Roh, Black Lagoon, You're Under Arrest, Spice Wolf, Lupin III, Armitage III,
 
Was ist denn eigentlich so aufregend daran, wenn japanische Schulmädchen es mit "Tentakeln" treiben?
 
Was ist denn eigentlich so aufregend daran, wenn japanische Schulmädchen es mit "Tentakeln" treiben?

Das solltest du vielleicht in einem Thread fragen, wo nicht explizit nach etwas anderem gefragt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eigentlich so aufregend daran, wenn japanische Schulmädchen es mit "Tentakeln" treiben?

Ich glaub du bist im falschen Thread. In Animes kommt so was nicht vor. Woher kennst du denn so ein perverses Zeug? :hehehe:
Das was du meinst sind Hentais. Man man man, immer diese Noobs wenn sie sich einmischen müssen.:Oldno:
 
meinst du vielleicht "die letzten glühwürmchen"? den hab ich mal gesehen den fand ich grauenhaft weil der so traurig ist.
...
"barfuß durch hiroshima" hört sich sehr gut an, ich mag so ernste themen, aber der ist ja überall so teuer ...
Wenn dir Die letzten Glühwürmchen wegen der traurigen Thematik nicht gefallen hat, dann wird Barfuß durch Hiroshima wahrscheinlich nichts für dich sein. In der DVD-Version sind übrigens beide Teile enthalten, in UK ist sie sehr günstig erhältlich.

Auch Tokyo Godfathers ist ein sehr schöner Film. Einer der besten Animes ist meiner Meinung nach auch Patlabor 1 bzw. 2, ein Politthriller mit Mechs.
 
Umgekehrt! Die Tentakeln mit den Schulmädchen… :crack:


Einer meiner Lieblinge: Ninja Scroll … ohne Tentakeln.

ja ninja scroll hab ich mal 2 folgen gesehen fand ich auch sehr gut. ne ex von mir ist da voll drauf abgefahren. die stand btw. auch auf so tentakel-filme ... :D
 
Zurück
Oben Unten