Gute Kopfhoerer gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von 1977wolverine, 25.01.2004.

1. 1977wolverine

1977wolverine Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.11.2003
    Hi

suche nach Kopfhoerern fuer mein powerbook al , gibt es da einige modelle die ihr mir vorschlagen koennt ?

einerseits von der klangqualitaet her andererseits vom preis/leistungs verhaeltnis her ?

danke im voraus fuer eure erfahrungen

2. DJAG

DJAG MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.04.2002
    Porta Pro

Der Kopfhörer von Koss "PortaPro"ist absolut das Beste was zu dem Preis zu bekommen ist, ca. 50 bis 69 €. Je nach Ausstattung, d. h. Tasche o. ä. !

Zuletzt bearbeitet: 25.01.2004
  3. 1977wolverine

1977wolverine Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.11.2003
    wo krieg ich die denn online zu bestellen ??

und wer versendet die auch nach frankreich ?

danke

cu

4. ippocampo

ippocampo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.10.2003
    habe auch die koss kopfhörer und kann sie nur wärmstens empfehlen. :D

erhältlich sind sie zb bei Amazon Deutschland. Weiß nicht, wie es da mit dem Versand nach Frankreich ausschaut.

5. sevY

sevY Gast

AKG K141 kann ich dir wärmstens empfehlen :) Der meistbenutzte Studiokopfhörer der Welt laut Gitarre & Bass. Preis ca. 70,00€

Yves

6. stromart

stromart MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2003

ich glaub es ging hier eher um consumer-kopfhörer.
    ausserdem ist der k141-monitor der für 70€, der meistgenutze ist glaub ich aber der k141 Studio und der kostet gleich 140€. aber ich find die sowieso kacke. ich find die im bassbereich echt total schlecht. die matschen da richtig, also ich wollte sie mir auch mal kaufen aber seitdem ich sie gehört habe lass ich es lieber sein.

7. bjoernmolter

bjoernmolter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.07.2003
    Technics RP-DJ 1200

Hallo.

Also ich kann Dir den Technics RP-DJ 1200 sehr ans Herz legen. Vom Klang her einzigartig, auch Verarbeitung und Aussehen sind großartig.
    Hier mal die Beschreibung von www.elevator.de:

"Dieser Profi-Kopfhörer von Technics lässt kaum Freiraum für Kritik. Die einwandfreie Verarbeitung und die schon auf der Tagesordnung stehende lange Überlebenszeit trotzt selbst den härtesten Einsätzen.

Mit der großen Treibereinheit (41 mm) und einem Frequenzbereich von 8 Hz bis 30 kHz entgeht ihm kein Sound-Detail. Außerdem hat man bei Technics darauf geachtet, dass die Monitorpolsterung und die Driver Units eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Feuchtigkeit besitzen. Eine einseitig schwenkbare Hörmuschel und eine ebenfalls einseitige Kabelführung machen den RP-DJ 1200 zu einem bemerkenswerten Kopfhörer."

Ich habe meinen jetzt 1 1/2 Jahre und beanspruche ihn zeitweise wirklich sehr, aber man merkt und sieht ihm das echt nicht an.
    Absolut empfehlenswert, einziger Wehrmutstropfen ist vielleicht der Preis (ca. 120Eur), aber dafür hast Du auch optimale Leistung und größtmögliche Haltbarkeit...

schönen Sonntag,

bm.

8. Pixelprofi

Pixelprofi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.11.2002

Natürlich Koüfhörer von Sennheiser!

9. louis.esco

louis.esco MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2002
    headphones

hi,

also ich persönlich hab die selbem erfahungen wie bjoernmolter gemacht und der hat recht in bezug auf den RP-DJ 1200.

ein wunderbares teil, das man auch sehr gut verstauen kann mit sehr gutem frequenzbereich, stabilem kabel, wegklappbaren muscheln und zudem super robust. ist ja für djs entwickelt worden und ist sein geld wert!!!

gruß louis

10. stromart

stromart MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2003
    nen kollege von mir hatte mal einen pinoeer kopfhörer. das war so nen technics nachbau, also auch mit diesen wegklappbaren ohrmuscheln. das ist echt mal ne bekloppte erfindung, weiss nicht ob das bei den technics besser ist, aber bei dem pioneer ist einem immer alles irgednwie weg geklappt. vor allem als dj ist das echt toal nervig. man musste sich mehr darauf konzentrieren das der headphone richtig sitzt und nicht vom kopf fällt anstatt die platten zusammen zu mischen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen