gute IRC clients? am besten freeware :D

S

Skynetwork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
ahoi,

kann mir jemand mal ein paar gute IRC clients für den mac empfehlen? boardsuche hat mir leider keine relevanten ergebnisse geliefert bzw. nur links zu sehr alten clients (teilweise von 2001 und so)...

darum hier meine anfrage nach guten clients....

thx in advance
 
Mal irssix probiert? Ich kenne irssi allerdings nur unter der Konsole, aber der Cocoa-Client (irssix eben) soll ganz gut sein.
 
Skynetwork schrieb:
...darum hier meine anfrage nach guten clients....

thx in advance
Also, so eine Art Klassiker ist sicherlich X-Chat Aqua (Freeware), eine OS X-Portierung von XChat. Ist leider im Juli 2004 mit Version 0.13.0 stehenglieben, obwohl das XChat-Original weiterentwickelt wurde.

Als i. m. sehr hip und gefragt würde ich Colloquy (Freeware) sehen. Ist noch Beta, aber es gibt regelmässige Nightly Builds.

Mir persönlich gefällt Crikey! sehr gut. Ist allerdings Shareware und kostet ein paar €. Hier gibt es eine Preview Version von Crikey! 2 (30 Tage Test) vom 04.12.2004. Laut dem Entwickler ist die Final Version nicht mehr weit weg.
 
Ich nutze xchat auf der "Grafischen" und irssi in der Konsole.
 
ich hab Crikey ausprobiert. Gefällt mir imo noch am besten von allen Clients für Mac und man kann viel einstellen :)
thx @ CamBridge für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten