gute IRC clients? am besten freeware :D

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Skynetwork, 20.02.2005.

  1. Skynetwork

    Skynetwork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    ahoi,

    kann mir jemand mal ein paar gute IRC clients für den mac empfehlen? boardsuche hat mir leider keine relevanten ergebnisse geliefert bzw. nur links zu sehr alten clients (teilweise von 2001 und so)...

    darum hier meine anfrage nach guten clients....

    thx in advance
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    Hi,

    ich benutze Colloquy und bin sehr zufrieden damit, da es sehr Mac Like ist.

    Link:

    http://colloquy.info/


    Gruss

    Retrax
     
  3. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Mal irssix probiert? Ich kenne irssi allerdings nur unter der Konsole, aber der Cocoa-Client (irssix eben) soll ganz gut sein.
     
  4. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Also, so eine Art Klassiker ist sicherlich X-Chat Aqua (Freeware), eine OS X-Portierung von XChat. Ist leider im Juli 2004 mit Version 0.13.0 stehenglieben, obwohl das XChat-Original weiterentwickelt wurde.

    Als i. m. sehr hip und gefragt würde ich Colloquy (Freeware) sehen. Ist noch Beta, aber es gibt regelmässige Nightly Builds.

    Mir persönlich gefällt Crikey! sehr gut. Ist allerdings Shareware und kostet ein paar €. Hier gibt es eine Preview Version von Crikey! 2 (30 Tage Test) vom 04.12.2004. Laut dem Entwickler ist die Final Version nicht mehr weit weg.
     
  5. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Ich nutze xchat auf der "Grafischen" und irssi in der Konsole.
     
  6. Nani

    Nani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    ich hab Crikey ausprobiert. Gefällt mir imo noch am besten von allen Clients für Mac und man kann viel einstellen :)
    thx @ CamBridge für den Tipp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen