Gute Auto-Halterung (kann ruhig ohne Strom sein) ?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von NetNic, 01.05.2005.

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Autohalterung für meinen iPod (4G).

    Bin dabei bisher auf das/den podgear gestoßen:

    [​IMG]

    und auf folgende Edelstahlkonstruktion:

    [​IMG]

    (mehr Bilder hier )

    Ich finde beide Lösungen nicht schlecht.
    Das Podgear-Teil wäre halt noch direkt mit Strom und wäre, was die "Ausrichtung" des iPods angeht flexibler.

    Das Edelstahl-Teil ist dagegen nicht so klobig und nimmt weniger Platz weg, hat aber keine Stromversorgung (was ich jetzt aber nicht sooo schlimm finde).
    Nachteil: Das Ding wird fest neben dem Radio installiert und ist nicht verstellbar.
    Ach ja:
    Innen ist die Halterung mit schwarzem Samt ausgelegt, damit der iPod nicht verkratzt.

    Was die Preise angeht:
    Für das Podgear muss man so zwischen 40 und 50 Euro hinlegen, die Edelstahl-Halterung kostet so um die 25 bis 30 Euro.

    Welche Variante findet ihr besser?
    Ich tendiere momentan zum Stahlding. ;)
    (Auch wenn der iPod-Schriftzug an der Ecke irgendwie ein bisschen billig wirkt. *g*)

    Oder kennt jemand noch andere "Halterungen"?
    Wie gesagt:
    Stromversorgung ist nicht so wichtig, es müssen nur alle Anschlüsse frei sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    ich finde die Brodit-Lösungen sehr überzeugend. Ich benutze die seit Jahren für PocketPCs

    Die haben auch was für den iPod
    [​IMG]

    http://www.brodit.com
    Dann links als Marke "Apple" wählen, und dann "iPod"

    Ein sehr netter Händler ist http://www.gps-haus.de - der kann Dir alles von Brodit zu guten Preisen besorgen - einfach Mail hinschicken und anfragen (der Shop ist noch im Aufbau)

    Wenn Du dann zu der Halterung noch einen Brodit ProClip nimmst (Fahrzeugspezifisch), dann kannst Du die Halterung ohne bohren am Auto einbauen!
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Klick mich!
     
  4. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    @elastico:
    Mmmh, sieht auch interessant aus.

    @admartinator:
    Kannst du mir die "Modifizierungs-Anleitung" mal mailen? (netnic@gmx.com)
    Vielleicht würde dieses "getunte" TuneDok in meinem Smart auch recht gut aussehen. ;)
     
  5. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Also den hier könnte ich mir gut vorstellen für meinen Mini und Auto.
    Da könnte er neben bei auch nocht mit Strom geladen werden, und spielt toll Musik über iTrip
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Anleitung? ...steht auf Seite 2 der Kommentare.
     
  7. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Ups, so weit hab ich gar nicht geblättert.

    Mmmh, Tesa-Film. Keine schlechte Idee. ;)

    Allerdings frage ich mich, ob das bei mir hält, bzw. ob ich den Halter in 'nem vernünftigen Winkel dran bekomme.

    Bei mir ist der Zigarettenanzünder nicht "unten" in der Mittelkonsole, sondern kommt "vorne" unter dem Radio raus. (siehe auch "Skizze weiter" unten *g*)

    Kann ich die Halterung um ca. 90° knicken?

    |_
    |_| <- so kommt mein Zigarettenanzünder am Amaturenbrett raus. ;)
    |
     
  8. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Mmmh, da die "Skizze" oben nicht so aussagekräftig ist :D, hab ich mal ein Foto gemacht:

    [​IMG]

    Nun stellt sich halt die Frage, ob der "modifizierte" Belkin-Dosenhalter da auch Halt findet und sich nicht dauernd löst?!
    Und vor allem, ob der iPod dann auch so befestigt ist, dass er noch gut bedienbar ist. ;)
     
  9. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    sag mal ad, ist das nicht äußerst umständlich wenn der ipod so weit weg vom sichtfeld ist? (steuerung des ipod)
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Ja, toll ist das nicht. Aber bei mir läuft der eh meistens im Shuffle-Modus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gute Auto Halterung
  1. ObiTobi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    521
  2. snohetta
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.457
  3. Master chief
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    648
  4. Dogio
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    10.007
  5. Cita
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    3.034

Diese Seite empfehlen