macellroy
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Zur zweiten Lösung gleich vorab: die bezog sich auf in NoteTaker selbstgeschriebene oder -gemalte Dokumente. Wie auch gesagt: pdf-Dokumente als solche kannst Du so nicht kopieren. Du kannst aber z.B. eine in NoteTaker selbsterstellte Zeichnung in ein solches pdf-Dokument wie beschrieben hineinkopieren.
Die erste Lösung muss funktionieren, da sie es bei mir ja auch tut. Ich versuchs nochmal detaillierter zu beschreiben:
1. pdf-Dokument anwählen und mit "open" öffnen
2. zu verschiebende/kopierende Seite auswählen
3.a) mit "Tools" - "Unstaple Page" (wenn Du die Seite von einem in ein anderes Dokument verschieben möchtest) oder
3.b) mit "Tools" - "Duplikate Page" - "Unstaple Page" (wenn Du die Seite auch im Ursprungsdokument behalten möchtest) ein "standalone document" der gewünschten Seite erstellen,
das dann in Deiner Ordnerübersicht als z.B. "NameDesUrsprungsdokumentes (was 9/47)" - also die 9. Seite Deines 47-Seiten-Dokumentes - auftaucht
4. Das "einzelngestellte Dokument" (also Deine Wunschseite) steht links in der Ordnerstruktur und ist schon automatisch markiert. Rechts unten sind einige vorbelegte "Befehlsschalter"
Hier wählst Du "To Folder". Es öffnet sich auf der rechten Seite eine Übersicht Deiner Ordner und Dokumente, in der Du das Zieldokument markierst und mit "Done" auswählst
5. Im nun sich öffnenden Fenster steht z.B. dann "One doc selected to copy", was Du dann mit "Start" bestätigst.
6. Die Anzeige springt zurück zu der unter 4. genannten Ansicht und Du kannst das jetzt ja überflüssige (weil ja schon in Dein Zieldokument kopierte) "einzelngestellte Dokument" nun
löschen (oder behältst es dort, um es vielleicht in ein weiteres Dokument kopieren zu können).
7. Wähle aus Deiner Ordnerstruktur den ZielORDNER aus, und Du wirst feststellen, dass Dein Wunschdokument als neues Dokument in diesem Ordner liegt. Um jetzt das neue Dokument in
Dein ZielDOKUMENT einzufügen, markierst Du das Zieldokument in der linken Übersicht und wählst rechts unten die Funktion "Staple".
8. Dein einzufügendes Dokument bekommt in der Übersicht ein (noch leeres) Markierungskästchen. Markiere es (Häkchen erscheint) und wähle dann "Start" im nun erscheinenden Fenster
(dort wird zur Kontrolle übrigens nochmal ganz genau beschrieben, was Du mit "Start" bewirkst).
9. Die Anzeige springt zurück zur Ordnerübersicht, in der Dein Zielordner um eine (Deine Wunsch-) Seite bereichert wurde.
10. Nach der Pflicht kannst Du jetzt auch noch die Kür fahren: Um die neue Seite in Deinem Dokument auch an die richtige Stelle zu bugsieren, wählst Du unten rechts "More", dann
"Reorder" und verschiebst dann die neue Seite innerhalb der Seitenliste auf der linken Seite wohin Du sie haben willst. Bestätigen und voilá - fertig!
Die erste Lösung muss funktionieren, da sie es bei mir ja auch tut. Ich versuchs nochmal detaillierter zu beschreiben:
1. pdf-Dokument anwählen und mit "open" öffnen
2. zu verschiebende/kopierende Seite auswählen
3.a) mit "Tools" - "Unstaple Page" (wenn Du die Seite von einem in ein anderes Dokument verschieben möchtest) oder
3.b) mit "Tools" - "Duplikate Page" - "Unstaple Page" (wenn Du die Seite auch im Ursprungsdokument behalten möchtest) ein "standalone document" der gewünschten Seite erstellen,
das dann in Deiner Ordnerübersicht als z.B. "NameDesUrsprungsdokumentes (was 9/47)" - also die 9. Seite Deines 47-Seiten-Dokumentes - auftaucht
4. Das "einzelngestellte Dokument" (also Deine Wunschseite) steht links in der Ordnerstruktur und ist schon automatisch markiert. Rechts unten sind einige vorbelegte "Befehlsschalter"
Hier wählst Du "To Folder". Es öffnet sich auf der rechten Seite eine Übersicht Deiner Ordner und Dokumente, in der Du das Zieldokument markierst und mit "Done" auswählst
5. Im nun sich öffnenden Fenster steht z.B. dann "One doc selected to copy", was Du dann mit "Start" bestätigst.
6. Die Anzeige springt zurück zu der unter 4. genannten Ansicht und Du kannst das jetzt ja überflüssige (weil ja schon in Dein Zieldokument kopierte) "einzelngestellte Dokument" nun
löschen (oder behältst es dort, um es vielleicht in ein weiteres Dokument kopieren zu können).
7. Wähle aus Deiner Ordnerstruktur den ZielORDNER aus, und Du wirst feststellen, dass Dein Wunschdokument als neues Dokument in diesem Ordner liegt. Um jetzt das neue Dokument in
Dein ZielDOKUMENT einzufügen, markierst Du das Zieldokument in der linken Übersicht und wählst rechts unten die Funktion "Staple".
8. Dein einzufügendes Dokument bekommt in der Übersicht ein (noch leeres) Markierungskästchen. Markiere es (Häkchen erscheint) und wähle dann "Start" im nun erscheinenden Fenster
(dort wird zur Kontrolle übrigens nochmal ganz genau beschrieben, was Du mit "Start" bewirkst).
9. Die Anzeige springt zurück zur Ordnerübersicht, in der Dein Zielordner um eine (Deine Wunsch-) Seite bereichert wurde.
10. Nach der Pflicht kannst Du jetzt auch noch die Kür fahren: Um die neue Seite in Deinem Dokument auch an die richtige Stelle zu bugsieren, wählst Du unten rechts "More", dann
"Reorder" und verschiebst dann die neue Seite innerhalb der Seitenliste auf der linken Seite wohin Du sie haben willst. Bestätigen und voilá - fertig!