Gute 2,5" Festplatte für Datensicherung

S

Schokolade

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hallo, welche Platte ist da gut? Will sie alle 10 Tage (wenn der Mac meckert) an das Macbook anschließen :) Wäre cool, wenn sie schnell wäre so mit Firewire oder so. Oder eSata?

Liebe Grüssies
 
eSata hat der Mac nicht. Und Firewire hat auch nicht jeder.
Welchen Mac hast du?
 
Macbook Pro mit Firewire und so nem Slot wo auch eSata reinkann.
 
Also ein MacBookPro mit eSata ExpressCard :)

Ich würd da die billigste kaufen die man bekommt.
Die geben sich gegenseitig ja eh nichts mehr.
 
Also ein MacBookPro mit eSata ExpressCard :)

Ich würd da die billigste kaufen die man bekommt.
Die geben sich gegenseitig ja eh nichts mehr.

Und in der Sicherheit sind die gleich? Will ja nichts dass die kaputtgeht.
 
Naja, was sollte da viel kaputt gehen. Es gibt ja eigentlich nur noch 2 Festplattenhersteller. Da baut keiner "Schund". Die Controller werden auch wie Sand am Meer gebaut.
Und da es ja nur ein Sicherungslaufwerk ist, hast du die Daten ja noch mal als Original. Falls die Platte mal kaputt gehen sollte.
 
Jau, die Qualitätsunterschiede waren mal vor 10 Jahren.
Nimm einfach irgendeine, das nimmt sich nichts mehr heutzutage.
 
Wozu muss die schnell sein wenn sie nur fürs backup gebraucht wird? FW ist für TM Verschwendung. Ich würde darauf achten, dass du 3 Jahre Garantie hast. Bei vielen Platten hat man nur ein Jahr und das wäre mir zu wenig.
 
Ich hab gute Erfahrungen mit der Seagate GoFlex. Das Adaptersystem ist nicht jedermanns Sache, aber sie wird zb auf jeden Fall ohne zusätzliche Stromversorgung erkannt.
 
Warum eine 2.5" fürs Backup?

3.5" sind schneller und günstiger
 
Naja, ich hab bei meinen 3,5" Backupplatten im Schnitt 5 MB/s mehr als bei meinen 2,5"ern..:D
 
Und welche 3,5" ist da gut? Da finde ich nicht so toll dass ich immer noch einen Stecker brauche.
 
Meine WD ist schon 6 Jahre alt aber immer noch gut.

kann ich nur weitersagen
 
Und Thunderbird ist nicht ratsam?
 
Nein. Apple Mali ist besser.
 
Meinte Thunderbold
 
Zurück
Oben Unten