"Gummifuss" vom Display abgeschert

Diskutiere mit über: "Gummifuss" vom Display abgeschert im MacBook Forum

  1. sypher

    sypher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.07.2006
    Hallo Community,

    eigentlich wollt ich mit meinem ersten Beitrag nicht gleich n Problem schildern...
    Leider ist mir gestern ein ganz, ganz dummer Fehler passiert.

    Ich bin im Besitz eines iBookG4 12".
    Hab mir zum Schutz des Kleinen eine Crumplertasche gekauft.
    [​IMG][​IMG]
    Diese Tasche besitzt innen Laschen, dso ass man die obere Hüllenhälfte über das Display fixieren kann. Diese Laschen sind zwei Gummibändchen, die sich hinter den Gummipuffern in den zwei Ecken des Displays "verankern".
    Tja, und genau einer diese Gummipuffer / -fuesse hab ich damit abgeschert.
    Ich könnte heulen...

    Will mir mein Display net mit der Tastatur zerkratzen und schnell so ein Puffer nachordern bzw. ....
    >>Genau hier kommt Ihr ins Spiel!
    Habt Ihr eine Idee, wo ich solch' Puffer / Füsse bestellen kann bzw. wie eine Reperatur OHNE in den Mac-Laden zu gehen bewerkstelligen kann?

    Danke für Eure Hilfe...
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
  3. sypher

    sypher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.07.2006
    Danke für die schnelle Antwort!

    Bis jetzt noch nicht wirklich...
    Gummifüße für den Boden --> Ja
    Gummifüße für's Display, leider Nein
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum


    Wieso immer so kompliziert? gehe dahin wo du den Rechner gekauft hasst oder ruf dort an und sag was passiert ist und sicher wird man dir dann helfen.
     
  5. sypher

    sypher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.07.2006
    Auch wieder wahr...
    Wenn man sich aber über seine eigene Dummheit maßlos ärgert, wie soll man dann auf solch' "einfache Lösungen" kommen, wie Shop besuchen oder Hotline anrufen??? ;)
     
  6. eisdiele

    eisdiele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    17.07.2006
    also, ich kann's zb von logitech sagen, dass die, wenn man denen eine email schreibt bzw kurz dort anruft einem neue gummifüßchen zuschicken. kostenfrei selbstverständlich, so wie's sein sollte
     
  7. sypher

    sypher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.07.2006
    Wer das gleich mal probieren und dann Euch davon berichten! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2006
  8. sypher

    sypher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.07.2006
    Nix zu berichten können, außer dass Apple auf den ortsansässigen Reperaturservice verweist...
     
  9. sypher

    sypher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.07.2006
    Wie schon fast vermutet...
    Erst wird einem Hoffnung gemacht, dass diese Lapalie unter einer Gewährleistung liegt, dann der erschreckende Anruf, dass das ganze Displayinlet samt den Gummifüsschen ausgetauscht werden muss.
    Geschätzter Unkostenbeitrag: 140€ Netto!

    Na vielen Dank!
    Tja, und nu? Jemand ne clevere Idee???
    Danke schonmal im voraus...
     
  10. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Geh in einen Baumarkt und schau nach den kleinsten Rutsch-Stoppern, die die haben. Wenn die Größe OK ist, klebste die an die beiden Ecken, wo vorher diese Füße waren. Ein 28er-Pack kostet so ca. 2 Euro.
    Größere Rutsch-Stopper sind auch die gute Ersatz-Füße für die Unterseite.

    Da die Stopper nur aufgeklebt sind, muss ich meine für unten alle paar Monate erneuern. Aber das ist halb so wild, mein 28er-Pack ist noch immer nicht leer. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche