GUI Effekte werden nach einiger Zeit träge

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Larsen2k4, 02.03.2006.

  1. Larsen2k4

    Larsen2k4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Hallo zusammen,

    seitdem ich meinen Mini habe, ist mir eigentlich schon immer aufgefallen, dass der Trichter Effekt direkt nach dem Starten sehr schön sanft abläuft, aber spätestens nach 1-2 Tagen Nutzung meist immer etwas "träger" oder "ruckeliger" abläuft. Dies sieht man vor allem bei Finder-Fenstern.

    Es stört nicht weiter, jedoch frage ich mich, ob das nicht einen speziellen Grund hat. Abhilfe schafft immer nur das Abmelden und wieder neu mit meinem Benutzer anmelden.

    Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob dieses Verhalten normal ist (vllt. "GUI-Auslastungsbedingt"), oder falls nicht, woran es liegen könnte. :)
     
  2. Larsen2k4

    Larsen2k4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    So, ich greife das ganze nochmal auf :D

    Ich weiß nicht, ob ich hier vor lachen abdrehen soll oder heulen soll...

    Durch einen mehr oder weniger gewollten Zufall habe ich vorhin die Größe vom Dock ein kleines Stück nach oben gesetzt - und: Wie, als wenn eine Bremse gelöst worden wäre rennen die Effekte wieder, wie nie zuvor.

    Es kann manchmal so einfach sein :D Wobei da noch die Frage bleibt, ob das ein Bug ist, dass OS X genau auf meiner vorherigen Einstellung die Effekte ruckeln lässt. Aber ist mir jetzt auch egal ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GUI Effekte werden
  1. Cie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    817
  2. rickontherun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    333
    rickontherun
    19.10.2014
  3. MarkusMuller
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    275
    MarkusMuller
    21.03.2014
  4. gegy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    861
    gegy
    08.11.2011
  5. Pinky69
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.230
    Pinky69
    23.11.2010