Guest PC mit WinXP sehr Langsam!!

F

Freak76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bitte nicht schlagen :) Ich versuche seit gestern WinXP per Guest PC auf meinem IBook zu inst. aber irgendwie wird der nie fertig :(

Die Inst. dauert ewig?? war gestern nach 4 Stunden immer noch nicht fertig, mache ich was Falsch oder ist das normal???

Gruß

Nils
 
Hallo!
Die Installationsdauer ist auch im grossen Maße vom vorhandenen Arbeitsspeicher abhängig und wieviel Speicher Du Deinem virtuellen PC zugeteilt hast. Obwohl mir 4 Stunden auch etwas lang vorkommen.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

also an Arbeitsspeicher habe ich 1GB das sollte reichen :) und virtuelle Festplatte sind 8GB???

Und meine inst. "Dümpelt" hier so vor sich hin :)
 
Freak76 schrieb:
Die Inst. dauert ewig?? war gestern nach 4 Stunden immer noch nicht fertig, mache ich was Falsch oder ist das normal???

Wie lange dauert eine XP-Installation normalerweise?

Ich hatte mal vor Jahren SoftWindows als Emulation auf dem Mac, das war in ca. 2 Stunden fertig.
 
Ich nochmal. Wenn Du VPC startest, kannst Du unter "Einstellungen" dem "PC" dort den Arbeitsspeicher zuweisen. Bei 1GB verbauten RAM würde ich dort mindestens 256 MB einstellen.
Welchen Prozeesor hat Dein Mac?
Gruss
der eMac_man
Nachtrag: Habe gerade Deine Signatur gelesen. Bei 1,4 GHZ dürfte es eigentlich nicht so lange dauern. Obwohl eine WindowsInstallation sich auf einem richtigen PC (je nach Hardware) auch schon mal über Stunden hinziehen kann.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynhirr schrieb:
Wie lange dauert eine XP-Installation normalerweise?
Stark rechnerabhängig. Bei aktuellen PCs circa 30 min.
 
wie is den die cpu ausgelastet?
 
eMac_man schrieb:
Ich nochmal. Wenn Du VPC startest, …
Er meinte aber Guest PC :rolleyes:

Soweit ich weiß, ist VPC das schnellste unter den Emulatoren. Bei Q z.B. hat eine Win98 Installation über 1 Stunde gedauert, bei XP wäre es sicher auch ein Vielfaches gewesen.

Deshalb würde ich dir raten, das älteste Windows zu nehmen, dass du benutzen kannst. Die Performance unterscheidet sich signifikant! Bei Guest PC kannst du sicher auch irgend wo der virtuellen Maschine Arbeitsspeicher zuweisen. Bei XP würde ich auf keinen Fall weniger als 256 MB nehmen. Trotzdem: es ist saumäßig langsam!
 
Hallo,

also bei einem PC habe ich das Windows eigentlich in 30min inst. danach kommen nur noch die Treiber.

Und wenn ich mir die Zeitangaben der Win inst. hier ansehe wird mir übel, denn das Windows meint er braucht noch 31min, nur steht das jetzt schon seit 10min

Naja erstmal abwarten muß ja noch bis 18Uhr arbeiten solange habe ich ja Zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten