Günstiges UMTS Handy gesucht zum surfen mit MacBook Pro

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

ich habe mich mit dem Novatel Wireless MC950D krank geärgert (sunrise T@keAway)... mal geht es mal nicht... und ich brauche jedes mal mindestens 10-20 Minuten um es zum funktionieren zu bringe... wenn es denn überhaupt klappt.

Nun habe ich eine alternative gefunden: SIM-Karte in mein SonyEricsson K850i, mit USB-Kabel verbinden und Launch2net starten: funktioniert sehr gut!!
Der Nachteil ist, dass ich mein Handy dann natürlich nicht zum telefonieren brauchen kann und ich jedes mal einen umständlichen SIM-Tausch machen muss... einige Formatierungen/Einstellungen gehen auch jeweils verloren... ist also auf die Dauer keine Lösung.

Nun suche ich ein günstiges UMTS-Handy das ich für diesen Zweck "missbrauchen" kann. Könnt ihr mir was empfehlen?

Marke: Präferenz SonyEricsson... ist aber eigentlich egal
Zwingend: unterstützt durch Launch2Net und Leopard!!!
Alter: egal... hauptsache die 3500 kb/s download über UMTS-Sunrise werden unterstützt.

... vielleicht finde ich ja das gesuchte Handy in eBay oder ähnliches. Alternativ wäre auch eine Steckkarte (MacBook Pro)... die sind aber zur Zeit noch recht teuer...

Vielen Dank schon im voraus!

Gruss, Emanuel
 
Da SE K610i sollte passen. Es lässt sich auch als Netzwerkverbindung einrichten, so dass du als Bluetoothmodem sogar noch anderes Handy einrichten kannst, ohne jedesmal die Einstellungen ändern zu müssen. Die Einwahl funktioniert auch ohne zusätzliche Software.

Gruß Karl-Heinz
 
Nokia 6110 nicht gleich Nokia 6110 Navigator!

Dachte mir doch, da kann mit dem Preis etwas nicht stimmen:

Nokia hat 2 6110 im Sortiment. Siehe Bilder.

Manu
 

Anhänge

  • 6110 Alt.jpg
    6110 Alt.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 145
  • 6110 Navigator.jpg
    6110 Navigator.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 147
Ich habe für diese Zwecke ein Moto V3xx als UMTS Modem verwendet.
geht per Bluetooth oder Kabel mit Launch2Net.
 
Zurück
Oben Unten