Günstiger Drucker für einfache Aufgaben (v.a. Text) gesucht..

skiingissex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
185
Reaktionspunkte
5
Hey MacUser,

ich suche einen günstigen Drucker, mit dem ich meine Mitschriften von der Uni, Lyrics etc ausdrucken kann...also hauptsächlich Text. (Bei Fotodrucken benutze ich den Farblaser von meiner Mom)...
Wichtig ist jedoch, dass die Farbpatronen nicht zu teuer sind, vielleicht sogar nachfüllbar (weniger Abfall!).
Ich weiß dass hier ziemlich viele die HP-Drucker verwenden, allerdings hatte ich einmal einen solchen (Deskjet), und da kostet jede Patrone etwa 40€..
Ich drucke pro Woche vielleicht 10, 20 Seiten...ist ein SW-Laserdrucker günstiger, oder ein einfacher Tintenstrahl? Was ist überhaupt nicht zu empfehlen?

lG Julian
 
Für Deine Anforderungen empfehle ich den HL2030 von brother. Sw-Laserdrucker. Verrichtet her gute Dienste im Textdruck. Kostet bei amazon.de 95,-.
 
Kann dir den hl2030 auch nur empfehlen. Hab in selber hier (wg 3 leute) und wir drucken praktisch alle skripten drauf. Die Tonerkartusche reicht für ca 5000 - 7000 seiten (je nach flächendeckung) und kostet nur 45€.

Falls du Farbe brauchst kann ich dir die Canon Drucker nur empfehlen (allerdings keinen der "kleinen") am besten nen pixma 4200 oder 4300. Da liegen die original patronen bei knapp 10€. Refills gibts ab 3.

edit: ich hab den hl2030 letzte woche beim penny-markt für 89€ gesehen...

lg sebbe
 
Also in Deutschland ist alles dabei, das sollte in Austria nicht anders sein, wär ja auch ganz schön frech, einen (noch) nicht funktionstüchtigen Drucker zu verscherbeln. Kann den Brother übrigens auch nur empfehlen, habe den Vorgänger (HL1530) und bin absolut zufrieden!
Gruss,
Soenke
 
Günstigen Schwarzweiß-Laserdrucker kaufen.

Meiner Erfahrung nach wesentlich unkomplizierter als ein Tintenstrahler.
 
Hab ich noch nie geschrieben, aber jetzt kann ich es mir nicht verkneifen, sorry.

Benutz die Suche. Das Thema wurde hier bereits oft genug durchgekaut.

Gruss
-theHobbit-
 
Kann dir den hl2030 auch nur empfehlen. Hab in selber hier (wg 3 leute) und wir drucken praktisch alle skripten drauf. Die Tonerkartusche reicht für ca 5000 - 7000 seiten (je nach flächendeckung) und kostet nur 45€.
natürlich ist die Reichweite auch nutzungsabhängig, aber der Hersteller gibt gerademal 2.500 Seiten bei 5% Farbdeckung an ... das kommt mir sehr wenig bzw. teuer vor ... kauft ihr nur Original-Toner dafür ? Hab mir das Teil auch geholt, und will´s mir nicht unnötig ruinieren ...
 
Zurück
Oben Unten