Günstigen Scanner für OSX...

zomtec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
543
Reaktionspunkte
5
Hallo,
kann mir jemand einen günstigen Scanner (unter 100€) empfehlen der unter OSX (10.5) läuft?

Gruss
Matze
 
Canon Lide 20, 25, 30, (35)

wobei die jetzt bei Lide 100 bzw. 200 angelangt sind.
 
LiDE 200, funktioniert wunderbar an meinem Leo Intel iMac. 80€. Alternativ kannst du auch den 100 nehmen, der fast genauso, nur ein wenig langsamer.
 
Danke für eure Hilfe! Ich schau mir die Scanner mal genauer an...
 
Beachte aber, dass das CMOS Scanner sind, die keine Tiefenschärfe haben. Bei flachem Papier ist das egal, aber bei etwas, das nicht flach aufliegt sieht das etwas unschärfer als bei einem CCD-Scanner aus.

Dafür kann man den 200er, die anderen denke ich auch, nur per USB betreiben, da sie einen geringen Stromverbrauch haben und sehr flach sind. Zum Texte einscannen quasi perfekt.
 
Hallo,
kann mir jemand einen günstigen Scanner (unter 100€) empfehlen der unter OSX (10.5) läuft?

Hallo,

schau mal in deinem lokalen Mediamarkt. Bei uns hatten sie kürzlich einen HP ScanJet G4010 für 99,00€ (wurde wohl aus dem Sortiment genommen).
Der ist für den Preis top und verfügt auch über eine Durchlichteinheit.

MfG
Tobias
 
Scanner-Empfehlung

Hallo Zomtec,
ich empfehle dir den Epson Perfection V30 Scanner. Der kostet bei ebay zur Zeit unter 90,-€ incl. Versand. Epson Scanner haben in der Vergangenheit bei Vergleichstests immer einen Tick besser abgeschnitten. Im Gegensatz zu Epson bietet HP (mein Scanner) keinen dauerhaften Treibersupport kostenlos an. Für meinen Scanner soll der aktuelle Treiber 14,-€ kosten:(.
mfg theo60
 
Die Software bei meinem Canon LiDE 200 ist auch nicht wirklich gut. Bisher habe ich so 3000 Seiten damit gescannt, funktioniert immer noch wunderbar.
 
entweder CIS-Scanner wie der Lide 200 und keine Tiefenschärfe dafür aber externe Stromversorgung oder einen CCD-Scanner mit Tiefenschärfe, dafür allerdings mit externer Stromversorgung (zb. Der Epson V10 oder V30)
 
Zurück
Oben Unten