günstig software erwerben?

Diskutiere mit über: günstig software erwerben? im Freelancer Forum Forum

1. iHeiko

iHeiko Thread Starter MacUser Mitglied

hallo freelancer-gemeinde,

es gibt ja jede menge web-portale, die um die gunst von potentiellen hardware-käufern buhlen. aber wo erwirbt man denn als junger selbständiger möglichst günstig software (apple & adobe)?

der apple-shop ist ja wohl von hause aus eine apotheke...
    cancom biete schon mal etwas günstiger an...

geht das noch preiswerter?
    wo habt ihr gekauft?
    gibt es noch bundles mit einem scanner? (einen rechner habe ich nämlich schon - gebraucht gekauft.)

gruss und dank, iheiko

2. Al Terego

Al Terego MacUser Mitglied

Mein Soft- und Hrdware-Equipment setzt sich aus Käufen bei Cancom, bei Internet-Anbietern und aus Einkäufen bei einem Händler direkt in meiner Nähe an. Letzterer hat den Vorteil, dass man im Schadens- und Reklamationsfalle einen direkten Kontakt zum Händler hat. Und dafür lege ich auch gerne mal 'ne Mark mehr hin, anstatt alles billich billich aus den entlegensten Ecken der Republik zu ergattern.

Ansonsten gibt es hier im Forum Postings, in denen die gängigen Internet-Anbieter gelistet sind.
    Viel Spässkes beim Einkaufen.

Gruß, Al

3. JTR

JTR MacUser Mitglied

4. netmikesch

netmikesch MacUser Mitglied

entervisions.de kann ich noch empfehlen.
    außerdem den tipp - gerade bei den adobe apps - die englischen versionen zu kaufen: die sind in der regel um einiges günstiger (und auch schneller) zu haben als die lokalisierten deutschen versionen.
    lad dir doch mal das tool von preispiraten.de runter, um auch die nicht mac-spezialisierten händler nach günstiger software abzuklappern.

der händler um die ecke hat natürlich seine vorteile - allerdings eher bei hard- denn bei softwarekäufen.

und für alle fälle der klassiker (auch wenns eher hardware ist) mackauf.de

viel erfolg

5. aro74

aro74 MacUser Mitglied

Alte Version bei Ebay kaufen, dann eine Lizenzübertragung vornehmen und per Update auf den aktuellen Zug aufspringen.

6. kabakoeln

kabakoeln MacUser Mitglied

Ich habe in der Anfangszeit bei ebay Photoshop 6 (damals die aktuelle Version) für ca. 300,00 Euro gekauft. Der Trick war, dass der Händler mir eine 3-er Version inkl. Update verkaufte. Hat bei der Registrierung auch keinerlei Schwierigkeiten gemacht.

7. iHeiko

vielen dank für die ersten tipps!

klar geht nicht immer alles "billig", aber moralisch besser als sich die software ganz umsonst zu besorgen...;-)

gruss, iheiko

8. heldausberlin

heldausberlin MacUser Mitglied

Ist das nicht sogar wesentlich riskanter, wenn man damit kommerziell arbeitet?

Weiß jemand, ob und wo man "gebrauchte" Software bekommt?
    Ein Photoshop 7 tut's doch für Nicht-Grafiker allemal.

9. netmikesch

netmikesch MacUser Mitglied

ich darf an dieser stelle mal dagegen halten: ich habe mir ebenfals eine angeblich "100% original + 100% unregistrierte + 100% ungeöffnete" photoshop version zwecks günstiger updatemöglichkeit bei ebay geholt und musste nach einem anruf bei adobe zwecks registrierung und update-kauf feststellen, dass ich mir eine illegale kopie der softare ersteigert hatte.
    ich hab zwar am ende den kaufbetrag wieder überwiesen bekommen, hatte aber mächtig stress mit rumtelefonieren und "druck machen" bis es soweit war.
    und der verkäufer trat dabei als professioneller, scheinbar vertrauenswürdiger händler auf. schön für die, bei denen das reibungsloser geklappt hat. bei mir leider nicht.

10. iHeiko

also das war dann aber mal wirklich eine gute idee. hab davon noch nie was gehört, und nun bekomme ich in windeseile jede menge infos über angebote und preise entsprechend meiner suche.

danke!!!

Die Seite wird geladen...