Günstig MS Office v. X kaufen. Aber wo?

Diskutiere mit über: Günstig MS Office v. X kaufen. Aber wo? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. DrZulo

DrZulo Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo MacCommunity!

Nach vielen Jahren Windoof überlege ich, zu Apple zu wechseln. Habe mir auch schon ein Gerät, dass meinen Ansprüchen mehr als genügt, ausgesucht und will es bald kaufen. (Dachte an ein iBook G3 800 Mhz) Aber es gibt vorher noch ein Problem zu lösen. Da ich grade an meiner Examensarbeit sitze, möchte ich gerne MS Office nutzen. Unter Windows benutze ich MS Office XP. Gibt es eine adäquate Version auch für Apple? Falls dem so sein sollte, wo kann ich sie günstig kaufen? Gibt es auch eine SSL Version? Ich habe von Apple noch gar keine Ahnung und wäre für Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße,

DrZulo

2. webnic

webnic MacUser Mitglied

Microsoft Office 2004 ist die aktuelle Version. Es gibt auch eine SSL Version, die drei Lizenzen beinhaltet. Bestellen kann man es z.B. bei Amazon. Kostet dort 139 €. Für weitere Details Suchfunktion benutzen.

Zuletzt bearbeitet: 17.12.2004
  3. Mac_Neuling

Mac_Neuling MacUser Mitglied

Hallo,

ich bin zwar auch erst neu in der Macwelt, aber ich habe MS Office mac gesehen. Kostet aber in der SSL-Version (Edukation) ca 150Euro ansonsten kostet es ca 300Euro!

4. DrZulo

DrZulo Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo und vielen dank für die schnellen Antworten!!

Ich hatte gehofft, dass Software für Apple generell günstiger sei als für Windows. Hatte mir erst kürzlich Office XP zugelegt und will eigentlich nicht schon wieder so viel ausgeben... Gibt es denn keine kostengünstige Alternative zu MS Word? Ich muss hin und wieder Dokumente mit PC's austauschen und will halt keine böse Überraschung erleben, weswegen ich an ein adäquates MS Produkt für Apple dachte....

LG, DrZulo

5. Katana

Katana MacUser Mitglied

benutz doch einfach openoffice oder den native aqua-port neooffice ... beide kostenlos ... lesen und schreiben auch ms office formate ...

6. HGD.2000

HGD.2000 MacUser Mitglied

und vielleicht kommst Du ja auch mit Apple Works klar, liegt beim iBook ja kostenlos bei.

7. palmann

palmann MacUser Mitglied

Jawohlja, gibt's hier:

http://www.planamesa.com/neojava/de/index.php

Ist bei mir im täglichen Einsatz (Textverarbeitung, Draw + Präsentation) und laeuft, trotz alpha Versionierung sehr stabil. Soll heissen noch keinen Absturz seit dem ich es nutze (ca. ein Monat).

Wenn du deine Word Dateien importierst, koennte es sein, dass du das Layout an der ein oder anderen Stelle anpassen musst. Ist aber einmalig da du ja ab dann ja begeisteter OpenOffice.org Anwender bleibst und Word nie wieder anfassen wirst. :cool:

Nee, im Ernst ist wirklich zu empfehlen und fuer deinen Zweck absolut ausreichend.

</missioniermodeoff>

Gruesse, Pablo

8. cossi

cossi Gast

Apple Works wird dich glaube ich nicht erfreuen... angeblich speichert das Programm zwar auch in den neueren MS Office Foramten, aber seltsamer Weise können das 4 entsprechende Benutzer auf Windows Basis nicht bestätigen... wurde bisher immer angemault ich solle doch vernünftige Dateien schicken... Speichert man aber mit dem ebenfalls mitgelieferten (und somit kostenlosen) Texteditor im MS Office Format dann ist alles wunderbar!
    Aber vielleicht ist das ja nur bei mir so....
    Was den Umfang und die Textstrukturierung angebelangt, so finde ich kann es absolut nicht mit OpenOffice mithalten!

OpenOffice ist meiner Meinung nach nur zu empfehlen. Hab es lange Zeit unter Windows genutzt und war immer hoch zufrieden!

Schon mal drauf gekommen deine Win Software zu verkaufen? Bissl was wirste doch ncoh für dein Office kriegen oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2004
  9. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

Ich verwerte mal diesen alten Thread neu. Wo gibt es Office 2004 SSL günstig? Hat jemand es unter 139 EUR wie bei Amazon gesehen?

BTW SSL-Lizenzen darf man nicht verkaufen. Ich hatte deshalb mal bei Microsoft angerufen.

Als Student in Hessen, Bayern und Ba-Wü gibt es wohl Office für 60 EUR. Die Länder scheinen dafür bezahlt zu haben. In Brandenburg anscheinend nicht.

Zuletzt bearbeitet: 08.01.2005
  10. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Ich bin schon auf sehr iWork (kommt vermutlich am 11-01-05) gespannt! :cool:

Die Seite wird geladen...