Günstig an einen iMac 20" Dual Core kommen?

  • Ersteller rickyganzallein
  • Erstellt am
R

rickyganzallein

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Ich werde jetzt im Oktober anfangen zu studieren - Pop-Musik-Design. Und ich brauche einen 20" iMac intel. Ich habe im Moment ein 14" iBook G4 mit 1,42 GHz und 1,5 GB Ram. Kann man irgendwie günstig an einen iMac kommen? Ich weiß das es studentennachlass gibt, aber das ist ja nun wirklich nicht viel. kann ich evtl. mein ibook irgendwo eintauschen oder eine gutschrift bekommen um mit 200 oder 300 aufschlag eine imac zubekommen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg
Ricky
 
Hallo und Herzlich Willkommen.

Bei eBay wirst du für dein iBook noch am meisten bekommen.Dafür würde ich aber nicht mehr allzu lang warten.
 
Hallo Ricky,

erst einmal herzlich willkommen bei MacUser.

Also für einen Aufschlag von 200 - 300 € zu deinem iBook einen intel iMac zu bekommen, halte ich für unrealistisch.

Ansonsten heisst es die üblichen Verdächtigen abklappern;
den MacUser-Anzeigenmarkt, macup.com (meist lächerlich hohe Preise) oder gleich ebay.

Bei ebay kann man manchmal ein gutes Schnäppchen machen, denke ein neues oder fast neues Gerät könntest du da mit ein bisschen Glück für ca. 1500€ bekommen.

Edit: Hab gerade mal bei ebay nach beendeten Auktionen geschaut; Mit einem Aufpreis von 500 - 600 € müsstest du mind. rechnen.
 
Hallo Ricky ganz allein,
deinen Rechner kannste bei vielen Händlern "drangeben". Der einzige, der aber daran verdient ist der Händler.
Ist doch beim Autoverkauf das gleiche! Der Händler muss ja den Wagen wieder zum üblichen Preis weiterverkaufen- kauft in also unter Schwacke ein.
Mit dem iBook wird es sowieso problematisch, weil es im iBook und PowerBook - Bereich einen Preisverfall durch die neuen Rechner gegeben hat.
Schau hier:

Privatverkauf ist noch das Beste!

Hannes nicht ganz allein ;-)
 
Zurück
Oben Unten