Grusskarten erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von pancho1, 21.12.2006.

  1. pancho1

    pancho1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2006
    Hallo,

    Habe vor kurzem einen iMac 24" gekauft und wollte Euch mal fragen ob bereits eine Software drauf ist mit welche man Grusskarten (Weihnachten usw...) erstellen und ausdrucken kann. Als Drucker habe ich einen CANON MP600.

    Gruss
     
  2. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Word und pages sind hervorragend dafür.

    Frank T.
     
  3. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Mit Powerpoint gehts eigentlich auch ganz gut :)
    Oder Photoshop/Elements
    oder
    Indesign ^^

    Ho Ho Ho.

    1 hab ich noch:
    Corel Draw
     
  4. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Mach es mit Word...

    Wenn es schnell gehen soll, mach ich das auch damit. MAl ganz gerne Last Minut Gutscheine für Geburtstage!
     
  5. pancho1

    pancho1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2006
    Hi,

    DAnke für die vielen Antworten!

    Ich habe Photshop Elements und wollte mal fragen ob hier auch extra Vorlagen vorhanden sind für z.B. Weihnachten.
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Schon mal einen Blick in iPhoto geworfen? (Irgendwie wird man diese Karten ja auch auf dem heimischen Drucker rausbekommen…)
     
  7. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    kann man aus iphoto nicht einfach als pdf exportieren und drucken? mit den photobüchern geht es wunderbar :D
     
  8. pancho1

    pancho1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2006
    Ja iPhoto habe ich gesehen und dort gibt es auch Vorlagen, aber wie man diese auf seine Drucker bekommt, weiss ich leider nicht.:-(
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ich hab's auch noch nie gemacht, aber es ist wirklich nicht schwer!
    1. wähle ein Foto aus
    2. klicke auf Karte
    3. wähle ein Design aus
    4. wähle die Karte aus
    5. geh im Menü Ablage auf Drucken
     
Die Seite wird geladen...