Gruppen erstellen ohne in alle Kontakte und mehr Fragen zu >>Kontakte

A

Akina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als neuer MacUser habe ich gleich einige Fragen zu Kontakte

kann ich in Kontakte Gruppen erstellen, ohne dass sie in "Alle Kontakte" auftauchen. könnte ich dann auch in einer Gruppe per Hand einen Kontakt hinzufügen?

wie kann ich erreichen, dass wenn ich eine Gruppenmail verschicke der Gruppennamen und nicht "verborgenen Empfänger" erscheint. Die einzelnen Empfänger sollten jedoch tatsächlich verborgen sein.

Wenn die vCard mehrere E-Mail Adressen hat, nimmt Kontakte dann immer die erste?

Ich habe versucht vCards über den Umweg Numbers in Excel zu exportieren. Mit Numbers hat es hervorragend geklappt, leider nicht mit dem exportieren in Ecxel 09. Woran kann das liegen. Ich muss Excel nutzen, da ich diese an MicrosoftUser schicken muss.

sorry für die vielen Fragen und schon mal danke
 
Willkommen bei macuser.de.

Ein Kontakt im Adressbuch ist immer auch in alle Kontakte. Ist doch auch logisch. ;)

Wenn eine Visitenkarte mehrere Mailadressen hat, kannst du entweder beim Eintippen immer manuell die gewünschte Mailadresse auswählen oder du sagst dem Adressbuch, welche E-Mail-Adresse für diesen Kontakt immer verwendet werden soll. Menüleiste / Bearbeiten / Verteilerliste bearbeiten.

Hast du aus Numbers heraus mal ein Excel-Dokumnet gespeichert?
 
vielen Dank für die Antworten.

ganz normal Numbers kann ich ohne Probleme als Excel speichern, aber leider nicht mit den hineingezogenen Visitenkarten und direkt in Excel kann man sie leider auch nicht exportieren. Ich habe es auch schon versucht mit kopieren, aber dann sind die Mail Adressen nicht als solche zu identifizieren/nutzen

kann man mehrere Adressbücher nein heißt ja Kontakte ;) anlegen?

danke
 
Hej, danke. Das werde ich mal ausprobieren.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten