Grundsatzfrage zu Mail / Ordnerstruktur ändern

KatzenMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

seit 3 Monaten nutze ich Apple Mail. Ich habe 2 Imap-Konten eingerichtet, die bereits aus mehreren Unterordnern bestehen. Nun finde ich nicht heraus, wie sich weitere Unterordner erstellen lassen. Wähle ich "Postfach", dann landen die neuen Ordner gaaanz unten in der Mail-Ordnerstruktur. Also bin ich permanent am Scrollen und Suchen.

Meine Fragen:

1.) Gibt es die Möglichkeit, Unterordner einzurichten, und wenn ja, wo bzw. wie?
2.) Kann man Apple Mail noch einmal neu einrichten? Da es Imap-Konten sind, dürfte das doch theoretisch kein Problem sein...?
3.) Es soll einen Ordner Library/Mail geben. Nur finde ich den bei mir nicht. Wo versteckt der sich?

Danke für die Hilfe und viele Grüße
Silke
 
Wow, danke für prompte Antwort. Das ist ja mit Trick 17! :-D Gehe ich recht in der Annahme, dass ich Mail und MailDownloads "backuppen" müsste?
 
Thx! Oh ja, dass Backups lebenswichtig sind, habe ich schon bitter lernen müssen und schmeiße alle paar Tage Time Machine an. ;-)
 
Ja, es ginge auch alle paar Stunden, aber meine Festplatte brummt leider, das ertrage ich nicht auf Dauer. :-( Ich merke schon, ich werde auf dem Heimweg bangen, dass der Läppi nirgendwo anstößt.... :-/
 
Kann man Apple Mail noch einmal neu einrichten? Da es Imap-Konten sind, dürfte das doch theoretisch kein Problem sein...?

Du kannst natürlich jederzeit die Konten löschen und neu installieren, aber das löst dein Problem glaube ich nicht.
Gibt es die Möglichkeit, Unterordner einzurichten, und wenn ja, wo bzw. wie?

Wie wäre es mit einem intelligenten Postfach? Weiss allerdings nicht, ob das für dich, das geeignete ist.
Wähle ich "Postfach", dann landen die neuen Ordner gaaanz unten in der Mail-Ordnerstruktur. Also bin ich permanent am Scrollen und Suchen.

Das ist halt so.
 
Oben werden die Standard-Postfächer/Ordner angezeigt und unten nach Account gruppiert die restlichen Postfächer/Ordner (insbesondere die selbst angelegten).

Wenn ich Dich richtig verstehe geht es Dir ja nur um die Sortierung und die kann man nicht ändern, soweit ich weiß nicht ändern. Kannst aber in der Lesezeichenleiste sortieren.
 
Zurück
Oben Unten