Rheinland-Pfalz Grundsatzdiskussion MUT Mainz

Dieses Thema im Forum "MacUser Treffen" wurde erstellt von schaf mit apfel, 21.02.2007.

Abstimmung - Bitte nur EIN Lokal aussuchen.

  1. Termin passt und ich verspreche Hoch und Heilig zu kommen

    2 Stimme(n)
    40,0%
  2. Der Termin passt nicht, ich mach nen Verbesserungsvorschlag

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Besitos

    2 Stimme(n)
    40,0%
  4. Altstadt Cafe

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Sonne Thailand

    2 Stimme(n)
    40,0%
  6. Klingelbeutel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Sausalitos

    2 Stimme(n)
    40,0%
  8. LOMO

    1 Stimme(n)
    20,0%
  9. Eisgrub

    1 Stimme(n)
    20,0%
  10. Alles mist .. ich weiss was besseres

    1 Stimme(n)
    20,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. schaf mit apfel

    schaf mit apfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2005
    N'abend Jungs und Mädels.

    Irgendwie ist das ganze echt kein Zustand. Die MUT-Beteiligungen sind konstant auf niedrigem Niveau. Ich kann mit Fug und Recht behaupten das wir heute die wohl niedrigeste Beteiligung (2 Personen) und das kürzeste MUT (1h10min) ever hatten.
    Wir konnten uns zumindest über diese Problematik unterhalten.

    Problem 1: Unregelmäßige Termine. Wir hatten doch schonmal 1 und 3ter Dienstag im Monat ausgemacht, oder irre ich da? Gibt es an diesem Termin etwas auszusetzen? Andere Vorschläge? Wir müssen uns nur mal was überlegen damit wir ne Regelmäßigkeit hinbekommen das es nicht immer wieder vergessen (gell Ulli ;)) wird.

    Problem 2: Location. Wir haben heute eine Anforderungliste für unsere Location aufgestellt. Sie muss zentral liegen, nicht zu teuer sein, zum Unterhalten geeignet, die Möglichkeit einer Sitzplatzreservierung (respektive Stammtisches) und geniesbares Ess- und Trinkangebot (2teres wahrscheinlich wichtiger ;)) bieten.
    Namen die heute gefallen sind: Besitos (Mainz, direkt am HBF), Altstadt Cafe (Mainzer Altstadt in der Schönbornstr.), Sonne Thailands (Mainzer Altstadt, Kartäuserstr. 5), Klingelbeutel (Mainzer Altstadt, Kartäuserstr. 6)
    Mir würde nun persönlich noch das Sausalitos (Mainzer Altstadt, Mitternachtsgasse 1 / nebem alten Senser), das LOMO (Mainzer Altstadt, Durchgang zum Ballplatz, nähe Schillerplatz) oder (eher rustikal) das Eisgrub (Mainzer Altstadt, Weislilliengasse) einfallen.

    So ich hab mir die Mühe gemacht nun wünsch ich mal etwas regere Beteiligung.

    Lieben Gruß sagt das Schaf

    Nachtrag: Keiner muss sich genötigt fühlen zu jedem Termin zu kommen. Ich werd sicherlich auch nicht die Zeit finden da immer zu erscheinen. Es soll einfach nur die Möglichkeit erhöhen das man sich mal trifft. Und Mela .. falls du es noch nicht mitbekommen hast .. wir reden über viel .. aber Macs sind nicht das Hauptthema .. ist mehr ein gemütliches Beisammensein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Lieber Schaf mit Apfel,
    da ich ja von der ebschen Seite komme:
    keine Ahnung, wie die Lokalitäten sind, ich schließe mich der Mehrheit an,
    (sofern das vegetarische Angebot an Essen da ist, Schnitzelparadiese sind doof).

    Terminlich: ich habe nicht die Zeit und auch nicht das Bedürfnis
    (sag ich jetzt ganz ehrlich) zweimal im Monat ein MUT zu machen.

    So gesehen treffen keine Deiner Ankreuzmöglichkeiten zu ;)
    Aber mal hörn, was die anderen sagen.

    So long – melamint
     
  3. daz

    daz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    17.05.2005
    Aaalso,

    ich habe zwar abgestimmt, dass der Termin passt, trotzdem muss ich mela zustimmen, zweimal MUT pro Monat ist definitiv zu viel. Mir zumindest. Your mileage may vary.

    Nebenbei bin ich aber eh nur 7 Monate im Jahr überhaupt in Mainz, von daher kann ich allein aus dem Grund schon leider keine regelmäßige Teilnahme versprechen.

    Eines allerdings kann ich definitiv sagen: Wann immer ich in Mainz weile und Zeit habe, könnt ihr definitiv mit mir rechnen. Das letzte Mal (14.2.) lief bei mir etwas unglücklich, ansonsten möchte ich mal behaupten, bisher recht zuverlässig gewesen zu sein, und ich gedenke, das beizubehalten. Ab Mitte April wieder.

    Besitos (meine Lieblingslocation in Mainz schlechthin!) und Sonne Thailands kenne ich und bin ich absolut dafür; die anderen Locations sagen mir zwar auch was, ich würde mich aber nicht für sie verbürgen und hab sie allein deswegen nicht angekreuzt. Trotzdem hab ich grundsätzlich gegen keine der Locations was und wäre mit allen zufrieden.

    Ehm, ja. Ich glaube ich habe alles gesagt und freue mich auf das nächste MUT, an dem ich teilnehmen kann. :)

    ETA: Vegetarisches Essen wäre auch für mich ein relevantes Kriterium.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2007
  4. Girgl42

    Girgl42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.01.2004
    nur weil ich einmal nicht dabei war..sorry for that. aber selbständige arbeiten nunmal selbst und ständig ;) location..naja, ich geb mich schnell zufrieden, und unsere termine nehm ich normalerweise immer war. ab und an gehts halt mal nich...

    so das war mein senf
     
  5. simlim

    simlim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2006
    Halloelle, habt ihr schon einen Ort (und ein Datum) gewaehlt? Ich wuerde gerne auch mal eine Teilnahme versuchen, wenn die Ortlichkeit auch fuer nicht Mainzer mit dem Auto erreichbar ist (Routenplaner, Parkplatz, usw...)
    Gruesse&Tschuess
     
  6. ulli_mz

    ulli_mz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2004
    Also mal zum Verständnis,

    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wollten wir das MUT an jedem ersten Dienstag im Monat machen. Der dritte Dienstag im Monat war eher so angedacht als "kleines MUT" da wir uns im kleinen Kreis jetzt doch gut verstehen und das auch ne sehr lustige Runde geworden ist.
    Aber eine gewisse Regelmässigkeit stünde uns genausogut zu Gesicht, wei eine rege Teilnahme.

    Aber wir sind ja auch kein Verein. Also find ich es ehrlich gesagt auch sehr in Ordnung so, dass man eben kommt, wenn man kann und wenn nicht dann nicht.
    Das geht allerdings am Besten, wenn man einen festen Ort und eine feste Zeit hat.

    So, das war mal mein Senf. Und mir kommt das alles sehr entgegen, da ich der "Verraffer vor dem Herrn" bin :)
    Liebe Grüße

    Ulli
     
  7. Michaela

    Michaela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2007
    Tach, ich bin jetzt ganz neu hier... würde evtl. auch mal zu einem Treffen kommen. Von mir aus sind es bis Mainz aber mal locker 90 km daher geht es bei mir eher mal am WE. An einem regelmäßigem Treffen bin ich also eher nicht interessiert. Bin ein Roucky daher starte ich mal ganz langsam durch
     
  8. ulli_mz

    ulli_mz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2004
    Hallo Gemeinde ;)

    nach genauer Betrachtung der Situation und reiflicher Überlegung, mach ich mal folgenden Vorschlag:

    Nächste Woche ist ja der erste Dienstag im Monat und wäre somit der MUT Termin. Da es bisher keine eindeutige Präferenz der Location gibt fangen wir doch einfach mal oben an und sehen was das "BESITOS" kann.

    Mein Vorschlag wäre:

    Dienstag, 06.03.07 (ich hoffe das Datum stimmt) ab 20.00 Uhr im Besitos am Hauptbahnhof.
    Ich versuche mal sowas wie eine Tischreservierung, weiss aber nicht ob es das da gibt.

    Wenn der Laden nix ist, machen wir eben wieder eine Umfrage, aber dann ohne Besitos ;)

    Liebe Grüße

    Ulli

    PS: Danke Schaf für die Idee mit der Umfrage und die Arbeit, die Du dir gemacht hast.:cake: .. man merkt, daß Du Ferien hast ;) Soviel Zeit hätte ich auch mal wieder gern.
     
  9. daz

    daz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    17.05.2005
    Uli: Das Besitos nimmt Tischreservierungen an, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. :)

    (Leider kann ich nicht dabei sein - aber ich hoffe, das Besitos gefällt euch gut genug, dass die nächsten paar auch da sein werden, ist nämlich mein Lieblingslokal. :))
     
  10. schaf mit apfel

    schaf mit apfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2005
    Dann erzählt mir wie es war und macht Bilder ;) Entgegen Ullis Meinung hab ich weder Ferien noch sonstwas sondern gehör zu den armen Menschen die an diesem Tag den "Hanauern" (obs Menschen sind .. kA) von 16 bis 23 Uhr ein Gefühl der Sicherheit vermitteln muss. Wenn sich um 24 Uhr noch jmd im Besitos ist und auch noch etwas bleibt komm ich nachm Dienst angebraust :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grundsatzdiskussion MUT Mainz
  1. Mauki

    Baden-Württemberg 61. MUT Stuttgart

    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    3.802
  2. aao_scout
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.037
  3. hard2handle

    Baden-Württemberg 59. MUT Stuttgart

    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    4.785
  4. Mauki

    Baden-Württemberg 58. MUT Stuttgart

    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    4.645
  5. Dilirias Cortez
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.266

Diese Seite empfehlen