Grundsatz zu Perl

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von TaC_, 24.10.2004.

  1. TaC_

    TaC_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.06.2004
    grüße,

    ich habe hier mal das problem, das ich 1-2 grundsätzliche fragen zu perl habe bevor man da mal was mit macht. das kann ich doch so basteln wie php?! also mein editor auf, code rein und im browser öffnen?
    oder hat jemand eine idee wo ich schnell mal einen anfängerüberlick bekommen kann? ich habe schon google angestrengt, daber irgendwie bin ich immer noch nicht so richtig sicher wie und was und wo. kurz gesagt: HILFE :(
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    schau mal hier vorbei: http://www.comp.leeds.ac.uk/Perl/start.html

    im browser wirst du nicht viel von perl scripts haben. Es sei denn du generierst html mit perl. Aber warum sollte das jemand tun? Na ja - ich hatte mal einen Kollegen der mit Cobol html seiten generiert hat. Nichts ist unmoeglich....;)

    Cheers,
    Lunde
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    es sei denn, du willst server seitige perl scrips schreiben die html als output generieren - dann macht es wieder Sinn. Aber du siehst im browsr nur den vom script erzeugten html code.
     
  4. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Hier ist ein gutes Anfängerbuch(wenn nicht sogar das Beste), um Perl zu lernen:
    Einführung in Perl Die 6 ersten Kapitel gibt es als Leseprobe hier.
    Perl wird im Web meistens im Zusammenhang mit CGI benutzt, also um CGI-scripte zu erstellen. Hier ist eine Liste der Bücher zum Thema Perl von O'Reilly. Das Comprehensive Perl Archive Network oder etwas kürzer ;), das CPAN ist die erste Anlaufsstelle, wenns um Perl geht. Dort gibt es FAQ's, Module, Skripte usw.
    Noch eine weiter Seite : Perl Mongers

    Viel Spass beim Programmieren. :)
    Gruß,
    Dayzd
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grundsatz Perl
  1. theonehorst
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    524

Diese Seite empfehlen