Grundsätzliche Frage zur Nutzung von SIM-Karten im iPad

DerPicknicker

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich stelle mich wohl ziemlich dämlich an und habe auch ein Brett vorm Kopf:

Ich habe mir heute eine Fonic-Karte geholt, sie handwerklich sauber zurecht geschnitten und in das iPad gelegt.

Das iPad sagt jetzt "Kein Netz"; ok, ich wohne ein Stück außerhalb der Stadt und da kann es mal keine Abdeckung geben.

Wenn ich jetzt in ein Gebiet mit Abdeckung komme und ich UMTS aktiviere, wird dann sofort die 2,50 pro Tag abgebbucht? Muss ich da noch was aktivieren.

Beim APN habe ich jetzt die Daten eingegeben, die auf der Fonic-Seite stehen.


Vor ein paar Tagen hatte ich mir eine SIM von ALDI geholt; diese zeigte auch ein Netz, aber ein Zugriff aufs Internet war nicht möglich.

Wie gesagt, ich habe wohl ein Brett vorm Kopf. Vielleicht kann mir ja einer kurz ein bisschen helfen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

DerPicknicker
 
Zur Aldi Sim kann ich nichts sagen. Ich meine die Fonic Sim muss zuerst aktiviert werden. Schau mal hier:
https://www.fonic.de/selfcare/servlet/ActivationInfo

Wenn eine Verbindung stattfindet, werden die 2,50 abgezogen.
Außer bei der Verwendung eines Surfsticks am Notebook. Dort gibt es Software zum verbinden.

Ich persönlich finde die Prepaid von Pro7 im Vodafone Netz besser. Dort wird man im Browser auf die Vodafone Seite umgeleitet und wählt Stunden,Tages oder Wochentarif. Erst danach tickt der Gebührenzähler.
Gruss
areito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerPicknicker
Zur ALDI Sim:

Das habe ich auf meine Anfrage erhalten.Eventuell musst du das noch Einstellen.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der ALDI-Talk Internetzugang und die Internet-Flatrates sind in der Regel auch mit GPRS/UMTS Einwahlgeräten anderer Hersteller nutzbar.
Bitte beachten Sie jedoch, dass das betreffende Gerät nicht über ein SIM-LOCK oder NET-LOCK verfügen darf. Wenden Sie sich hierzu an die jeweilige Verkaufsstelle oder an den Hersteller, sofern diese Information nicht bekannt ist.

Für die Einwahlkonfiguration einer Internetverbindung können folgende Parameter verwendet werden:

- Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
- Benutzername: eplus
- Passwort: gprs

Die 30 Tage Internet-Flatrate können Sie über die 0177-1155 (Konto-Hotline) buchen.
Nach der Buchung der ALDI TALK 30 Tage Internet-Flatrate erhalten Sie eine SMS zur Bestätigung der Buchung. Erst nach Erhalt der SMS ist die 30 Tage Internet-Flatrate gültig. Der Eingang der SMS kann einige Stunden dauern. Bis zum Erhalt der SMS surfen Sie im Standardpreis.
Die Nutzung des Internets außerhalb der 30-Tage- bzw. 24-Stunden Flatrate nach dem Standardtarif wird momentan mit € 0,24/MB berechnet.


Eine 24 Stunden Internet-Flatrate kann mit folgenden Daten gebucht werden:

- Zugangspunkt (APN): tagesflat.eplus.de
- Benutzername: eplus
- Passwort: gprs

Die Flatrate wird für 24 Stunden aktiv, nachdem Sie sich mit dem Internet verbunden haben.

Sollte Ihr Dialer eine vom Server zugewiesene DNS-Adresse nicht unterstützen, geben Sie folgende DNS-IP-Adressen ein:

- Primärer DNS: 212.23.97.2
- Sekundärer DNS: 212.23.97.3

Weitere Informationen zu den Einstellungen Ihres Gerätes entnehmen Sie bitte aus der zugehörigen Bedienungsanleitung.
Eine Konfigurationsunterstützung Ihrer lokalen Einwahlsoftware fällt leider nicht in den Zuständigkeitsbereich unseres Supports. Bitte wenden Sie sich dafür an den Supportpartner des Gerätes.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen hiermit behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Medion Mobile Team
Aytac Demir

Bitte besuchen Sie uns im Internet unter:

http://www.medion.com/de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerPicknicker
Zurück
Oben Unten