Grundris erstellen 2D Programm gesucht

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
Hallole - ich suche ein Programm mit dem ich maßgetreue Grundrisse eines Raumes erstellen kann.

Dachte da an etwas einfaches zum erstellen von Grundrissen auf A4 zum eine Ladeneinrichtung zeichnerisch festzuhalten oder gar etwas wie einen "Wohnungsplaner" mit vorgefertigten einfügbaren Objekten.

2D also "Sicht von oben" würde schon reichen =)

habt ihr da eine Idee oder sogar sowas in Nutzung?
Freeware wäre natürlich ideal ;)

EDIT: *lol* im Titel auch noch vertippt *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Cadintosh - freeware.
Tja, wenn du doch einen Laden einrichten willst werden doch eigendlich die Einrichtungsgegenstände dafür hergestellt, oder?

Behaubte das mal, da ich Tischler bin.

MfG restor
 
Oder auch Google SketchUp. Eignet sich auch für 2D-Entwürfe ganz hervorragend. Hier ist ein schier unerschöpflicher Fundus von Objekten die du ganz einfach einfügen kannst.
 
ich hab mal begonnen in cinema 4d meine wohnung nachzubauen, für ein kunstprojekt. dazu habe ich viel mit illustrator gearbeitet: formen vorgezeichnet, usw..
ich habe mich aber dann zu sehr in den details verloren, geschwungene türklinken, jede fuge von jedem gegenstand, schlüssellöcher wo man durchsehen konnte, usw.
musste das projekt leider aus zeitgründen knicken. mehr oder weniger fertig wurde dann nur die küche, sehr schön eigentlich und an sich war die idee auch ganz gut. aber sehr zeitaufwenig.
soviel zu dem thema.
 
Was ist falsch an dem Link?
Dieses Archiv ist ungleich größer und vielfältiger als das SketchUp-Archiv.
 
Zurück
Oben Unten