grundlegende fragen zur ipod software (itunes)

F

freeskier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
also:
-stimmt es, dass ich nur das am ipod haben kann was auch in itunes,also auf meinem computer ist?
-stimmt es, dass jede änderung die ich entweder am ipod oder in itunes vornehme beim jeweils anderen "partner" auch wirkt? (löschen,umbenennen,....)
-mehr fällt mkir grad nicht ein

danke
 
freeskier schrieb:
also:
-stimmt es, dass jede änderung die ich entweder am ipod oder in itunes vornehme beim jeweils anderen "partner" auch wirkt? (löschen,umbenennen,....)
-mehr fällt mkir grad nicht ein

danke
nur wenn man automatisch synchronisiert, bei der Einstellung "manuell verwalten" kann man die Tracks auf dem Rechner löschen und auf dem iPod behalten
 
freeskier schrieb:
also:
-stimmt es, dass ich nur das am ipod haben kann was auch in itunes,also auf meinem computer ist?
Nein das stimmt nicht. Man kann auch andere Sachen auf dem iPod haben, als in der iTunes Library sind!
freeskier schrieb:
-stimmt es, dass jede änderung die ich entweder am ipod oder in itunes vornehme beim jeweils anderen "partner" auch wirkt? (löschen,umbenennen,....)
Stimmt so auch nicht. Das kann man auch ausstellen!

bis dahin
 
danke schon mal für die flotten und hilfreichen antworten!

es solllte also kein problem sein z.b. musik kurzfristig (zum ipod laden) auf den pc zu spielen und danach wieder zu löschen - sehr gut!

welche vorteile haben dann aber andere "belade-programme" für den ipod und welche gibts da überhaupt für den 5g video?

danke
 
freeskier schrieb:
danke schon mal für die flotten und hilfreichen antworten!

es solllte also kein problem sein z.b. musik kurzfristig (zum ipod laden) auf den pc zu spielen und danach wieder zu löschen - sehr gut!
richdisch :D

freeskier schrieb:
welche vorteile haben dann aber andere "belade-programme" für den ipod und welche gibts da überhaupt für den 5g video?
danke

Welche anderen Beladungsprogramme?
Warum willst du denn nicht iTunes nutzen?
Mir faellt spontan kein anderes Programm ein, mit dem man Musik auf den iPod spielen kann. Was man machen koennte: Linux drauf (aber ob das schon mit dem 5g funktioniert, weiss ich nicht) und dann mit anderen Programmen (sprich Finder :D oder Explorere :D) die Musik rauf schaeffeln, aber das ist reichlich umstaendlich!

bis dahin

das grind
 
Allerdings benötigst Du, um Musik, die Du mittels iTunes auf den iPod gespielt hast Zusatzsoftware, um diese wieder zurück auf den/einen anderen Mac zu spielen. iTunes selbst kann das nicht (Kompromiss von Apple an die MI)!

Diese Tools gibt es aber zu Hauf im iNet. Google sollte da einiges aufspüren können.
 
@Istari: er hat einen PC.

@freeskier: Eine bessere Software zum Beladen des iPods als iTunes gibt es nicht. Musik kopieren vom iPod auf den Computer ist von Apple nicht vorgesehen um illegale Kopien von Musik zu verhindern.
 
Karijini schrieb:
@Istari: er hat einen PC.

Ohh, sorry! Schande über mich! Mea culpa! Wie konnte ich das übersehen?! :rolleyes:

Also gut! Ersetze bitte in meinem vorherigen Post das Wort Mac durch Computer und alle sollten zufrieden sein! :rolleyes:
 
das muss ja auch nicht unbedingt sein - also auf einem computer rauf - auf einem anderen wieder runter. allerdings: hat man 2 computer (destop, notebook) kann man auf beiden itunes installlieren (oder auch an 2 computern an z.b. unterschiedlichen wohnorten und so unlimitiert rauf und runter laden?

daten zu transportieren (egals was) sollte doch ja eh auch möglich seinindem man den ipod als wechslefestplatte ge/miß-braucht - oder?

was kann z.b. der winamp plugin? mit dem soltte man ja auch musik rauf und runter bekommen - oder?
 
freeskier schrieb:
das muss ja auch nicht unbedingt sein - also auf einem computer rauf - auf einem anderen wieder runter. allerdings: hat man 2 computer (destop, notebook) kann man auf beiden itunes installlieren (oder auch an 2 computern an z.b. unterschiedlichen wohnorten und so unlimitiert rauf und runter laden?

daten zu transportieren (egals was) sollte doch ja eh auch möglich seinindem man den ipod als wechslefestplatte ge/miß-braucht - oder?

Richtig!

freeskier schrieb:
was kann z.b. der winamp plugin? mit dem soltte man ja auch musik rauf und runter bekommen - oder?

Keine Ahnung! Winamp mochte ich schon zu den Zeiten nicht, als ich hauptsächlich noch einen PC hatte! Habe immer MusicMatch benutzt. Die Frage wäre vielleicht in einem Dosen- oder iPod-Forum besser aufgehoben!
 
Zurück
Oben Unten