Grundlagen in iWeb

M

Murdoch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

soviel vorweg: Ich selbst habe leider kein iWeb.

Nachdem ich aber einem Windows-User erfolgreich einen Mac aufgeschwätzt habe, hat der jetzt natürlich immer wieder Fragen für mich. Vor allem in iWeb. Ich konnte beim ersten Austesten folgende Fragen leider noch nicht beantworten. Vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen:

1.) Wohin speichert iWeb die ganzen Projektdaten?
2.) Wie kann ich Bilder in iWeb beliebig drehen (nicht nur 90 Grad!!)?
3.) Wenn ich diese vorgefertigten Briefmarken-Rahmen benutzen will, kann ich plötzlich nicht mehr Bilder aus dem Mediafenster per Drag and Drop einfügen. Beim ersten Mal wurde das Bild noch gleich automatisch angepasst und zugeschnitten. Was mache ich falsch?
4.) Gibt es irgendwo im Netz eine gute Apple-unabhängige iWeb-Hilfe, die vielleicht meine ganzen Fragen beantwortet?

Danke für eure Hilfe!!!
Murdoch
 
Weiß denn niemand wenigstens EINE Antwort auf meine Fragen??
 
Murdoch schrieb:
1.) Wohin speichert iWeb die ganzen Projektdaten?

Einfach im Menu Unter Ablage/In einem Ordner veröffentlichen... wählen. In dem gewählten Ordner werden dann sämtliche dazugehörigen Datein Gespeichert.
 
Danke!!
Weiß jemand noch Antworten auf die Fragen 2 bis 4??
 
2.) Wie kann ich Bilder in iWeb beliebig drehen (nicht nur 90 Grad!!)?
Bild markieren, unten rechts auf 'Informationen' klicken, dort dann oben auf das Lineal. Unten im Fenster kann du das Bild dann drehen und wenden wie du willst.
 
Ach wenn wir schon dabei sind, habe ich auch noch ne Frage (die schon lange unbeantwortet ist)

iWeb generiert seine Seiten zentriert. Im Browser wird die iWeb-Seite mittig dargestellt.
Wenn ich nun aber iWeb-Seiten weiter verarbeiten möchte, z.B. in Frames, wäre linksbündig nicht schlecht. Sonst ist die Seite nicht aus einem Guss! :-( Und in den CSS-Dateien und in den HTML Dateien finde ich ehrlich gesagt keinen Anhaltspunkt um dies händisch zu ändern.
Weiß jemand einen Trick, mit dem ich die horizontale Ausrichtung in iWeb-Seiten einstellen kann? Merci, ihr würdet mir soooooooo einen Gefallen tun :)
 
Zurück
Oben Unten