Grünes Licht der isight Cam am iMac ausschalten

Buberbaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
678
Reaktionspunkte
17
Hallo,

gibt es einen Trick, das grüne Kontrolllich der Cam am iMac bei laufendem Betrieb auszuschalten?

Danke schon mal
 
Ich hab mal gelesen, das ginge nicht weil Kamera und LED in Reihe geschaltet seien.
 
Das habe ich auch gehört und ich kenne Jemanden, der es abgeklebt hat! Aber wieso willst Du es ausschalten (rein aus Interesse!)?
 
.. das wäre ärgerlich. Ich möchte mehrere iMacs zur Raumüberwachung in der Nachtzeit einsetzen. Das grüne Licht ist im dunkeln leider sehr hell.
 
Abkleben habe ich auch schon probiert ... ist aber nicht die perfekte Lösung.
 
Die Macs sind halt schon im Büro vorhanden und rechnen nachts oft so vor sich hin.
 
Hallo,

gibt es einen Trick, das grüne Kontrolllich der Cam am iMac bei laufendem Betrieb auszuschalten?

Danke schon mal

... sehr verdächtig ....;)

nun beim iMac stelle ich mir das noch sehr einfach vor, da die Glasscheibe ja abgenommen werden kann mit ein paar Saugnäpfen, dann ein Klebeband über die Linse und das Gas wieder drauf .....

Edit :

ahaa Raumüberwachung, naja wenn der iMac einmal offen ist ... kommste bestimmt auch an die LED
 
ZoliTeglas: Danke für die Links ... steht leider keine Lösung drin :-(
 
... zu Beginn der Diskussion war noch nicht von einer Raumüberwachung gesprochen worden, mein Beitrag überschnitt sich mit der Erklärung des Themenautors ....
Raumüberwachung kann auch tagsüber stattfinden, während die Arbeitnehmer davorsitzen. Da würde das Licht auch stören...
 
Schwarzes Elektroisolierband drüber und fertig. Falls das grüne Licht unter der Scheibe streut, dann musste halt die Scheibe einmal runter nehmen.
 
Ich wäre sehr froh, wenn das wirklich nicht geht :suspect:

Alex
 
Ich wäre sehr froh, wenn das wirklich nicht geht :suspect:

Alex
 
.. eine Softwarelösung ist mir immer lieber als eine Bastelanleitung :)
 
... nun die Glasscheibe abzunehmen schlug ich schon vor ...

Eine andere Möglichkeit ist diese in einem älteren Beitrag gefundene ....

"Kurz und knapp: Ohne Eingriff in die Hardware, und das bedeutet eben physikalischen Zugriff zu haben, ist das nicht möglich.

Es gibt übrigens eine einfache Möglichkeit, wenn man den Rechner für die "private Spionage" einsetzen will, einen Tupfer Photolack auch die LED zu machen, (der scheint nicht durch… und lässt sich entfernen). Wenn man die LED abklemmt, muss ein entsprechender Widerstand eingebaut werden, da sonst zuviel Strom durch die Kamera fließt."
 
.. das wäre ärgerlich. Ich möchte mehrere iMacs zur Raumüberwachung in der Nachtzeit einsetzen. Das grüne Licht ist im dunkeln leider sehr hell.

Abschreckung ist der beste Einbruchsschutz. Und sollte tatsächlich jemand davor sitzen bekommst du hier vermutlich eh keine Antworten, das fällt dann nämlich schon wieder in den Bereich "Mitarbeiter-Überwachung".
 
Es gibt keine einfache Lösung, man kann die LED gegen einen Widerstand austauschen, oder eine diskrete Schaltung zum Umschalten nutzen.
Zur Raumüberwachung würe ich aber trotzdem zu einer Kamera mit Nachtlicht raten, gerade wenn ein dunkler Raum überwacht werden soll, bringt es die iSight nicht wirklich. (Ich habe sie für diesen Einsatzzweck bei verschiedenen Lichtverhältnissen getestet)
Als Alternative habe ich dann eine Foscam (Wasserdicht, mit wLan, Alarmfunktion mit email und oder Telefonanruf, webabfragbar) mit integriertem Server installiert, ca 90€. Diese hat Infrarotdioden und ist nachtsichttauglich, außerdem kann ich verschiedene Objektive wählen, alles in allem für eine Überwachung deutlich geeigneter.
 
Zurück
Oben Unten