Growl entfernen

KingCAZAL

KingCAZAL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
1
hallöchen,

da ich GROWL leider nicht gebrauchen kann würde ich es gerne wieder restlos entfernen. und zwar so, dass mein adium wieder mit sound und allem funktioniert und auch das GROWL logo soll aus den systemeinstellungen verschwinden.

wer weiss wie es geht?

LG
KingCAZAL
 
mach mal nen rechtsklick auf das growl-logo in der systemeinstellung
 
entferne ich denn damit nicht nur das logo? ich hätte gerne, dass der ganze GROWL quatsch vom rechner ist :)
 
hast scheinbar recht.

hier steht es auch.

danke!
 
KingCAZAL schrieb:
entferne ich denn damit nicht nur das logo? ich hätte gerne, dass der ganze GROWL quatsch vom rechner ist :)
wieso eigentlich? ich find growl total dufte.
wenn man bezel einstellt, siehts supercool aus.
 
vielleicht habe ich einfach nur nicht den sinn vom progi verstanden, aber ich vermisse auch nichts :)

kann man sich ja bei zeiten wieder installieren.

LG
KingCAZAL
 
Cadel schrieb:
wieso eigentlich?
Das kam mir auch in den Sinn, als ich den Threadtitel las, wieso sollte man das wollen? Alle Notifications schön einheitlich und von einem einzigen Programm verwaltet, somit sind auch alle mit einem Klick gemeinsam ein- und ausgeschaltet.
 
wahrscheinlich habt ihr alle recht, aber ich bin ein recht konservativer mensch und kann halt damit nicht umgehen und dann bleibe ich lieber beim alten. funktioniert ja alles und ich habe es noch nicht vermisst. mein adium hatte growl automatisch installiert.

LG
KingCAZAL
 
KingCAZAL schrieb:
und zwar so, dass mein adium wieder mit sound und allem funktioniert
Statt Growl zu deinstallieren, hättest Du auch es auch einfach richtig machen können und Dir Adium einfach unter „Ereignisse“ in den Programm-Einstellungen die für Deinen Geschmack richtige Option aussuchen sollen.
Meinste etwa, die Optionen da sind bloß Deko?

Growl ist IMHO z.B. beste Weg über eingehende Adium-Nachrichten informiert zu werden, wenn man gerade im Vollbild irgendein Video schaut.
Eigentlich hab ich fast alle Benachrichtigungen irgendwelcher Programme, die ansonsten um Aufmerksamkeit zu erregen im Dock rumhüpfen würden (Gott, ist das nervig), durch eine unaufdringliche kleine Growl-Einblendung ersetzt.
 
zu spät :D

aber wie gesagt. mir fehlt nichts. habe ja nur mein mail programm und sporadisch adium an. demzufolge habe ich nur sehr wenig "nervende" und hüpfende benachrichtigungen und kann (momentan) noch auf GROWL verzichten :)

aber danke für eure überredungsversuche :p

LG
KingCAZAL
 
na jetzt weiss ich ja wie man es entfernt und vielleicht werde ich beim nächsten mal mich von GROWL überzeugen lassen ;)
 
Wiso funktioniern viele meiner Mac Programme nicht mir dem aktuellen Growl? Mache ich etwas falsch? Wie kann ich neue Programme hinzufügen?
 
So wie ich das verstanden hab, kann man keine Programme hinzufügen, die nicht von Haus aus von Growl unterstützt werden, also eh schon in der Liste stehen.
Aber bei mir sind das so um die 20 Programme und alles drin, was ich brauche.
Welche Version hast du denn?
 
Die ganz neue aus der MacEasy ... ich meine Firefox hat sich selbst honzugefügt aber Mail, itunes, Adium, ect. nicht ... was ist da los? Ich habe auch schon die Version der Homepage gedownloaded aber das machte keine Unterschied ...

Gruß-MacGriffin
 
Ganz anderes Problem: Ich kann GROWL aus der Systemeinstellung auf Grund eines Fehlers nicht löschen ... Und nun??
 
...also, wenn ich mich recht entsinne, ist in der DMG von Growl ein uninstalller dabei, der es restlos entfernt...
 
Ich häng mich hier gleich mal dran.
Ich bekomme nach jedem Systemstart eine Meldung der App: GrowlHelperApp.app (siehe Anhang).
Ich finde diese App aber nirgends! Und es ist auch egal, ob ich "nicht erlauben" oder "erlauben" anklicke. Die Meldung kommt nach jedem Start :confused:
Das nervt mich!
Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    34,2 KB · Aufrufe: 90
... Ich bekomme nach jedem Systemstart eine Meldung der App: GrowlHelperApp.app (siehe Anhang)...
Vorab: ich habe kein Growl, folgendes also nur grundsätzlich
Die Meldung als solche kommt, wenn die MacOSX-Firewall eingeschaltet wurde (Apfelmenü > Systemeinstellungen... > Sicherheit > Firewall) und dort eine Verbindung heischende Anwendung unter Weitere Optionen... nicht gelistet ist.

Die in der Meldung genannte Software muss also auf dem Rechner vorhanden (oder wenn nicht, unvollständig entfernt worden) sein. Die Meldung als solche kommt ferner bei Start dieser Anwendung.

Kommt die Meldung beim Systemstart oder beim Anmelden des Users?
Bei letzterem steht diese mindestens noch in Apfelmenü > Systemeinstellungen... > Benutzer > Anmeldeobjekte, ggf. auch festgefressen in ({~|/System})/Library/StartUpItems/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74
Vorab: ich habe kein Growl, folgendes also nur grundsätzlich
Die Meldung als solche kommt, wenn die MacOSX-Firewall eingeschaltet wurde (Apfelmenü > Systemeinstellungen... > Sicherheit > Firewall) und dort eine Verbindung heischende Anwendung unter Weitere Optionen... nicht gelistet ist.

Genau. Die Firewall ist eingeschaltet und diese Anwendung taucht hier nicht auf.

Die in der Meldung genannte Software muss also auf dem Rechner vorhanden (oder wenn nicht, unvollständig entfernt worden) sein. Die Meldung als solche kommt ferner bei Start dieser Anwendung.

Dass diese App von Spotlight nicht gefunden wird, heisst nicht, dass es sie nicht gibt, oder? Sehe ich das richtig? Und warum findet spotlight sie nicht????? Grrrrrrrrrrrr

Kommt die Meldung beim Systemstart oder beim Anmelden des Users?
Bei letzterem steht diese mindestens noch in Apfelmenü > Systemeinstellungen... > Benutzer > Anmeldeobjekte, ggf. auch festgefressen in ({~|/System})/Library/StartUpItems/

Da muss ich heute Abend noch mal schauen. Vielleicht ist da ja was drin.

Die Meldung kommt nach dem Anmelden auf meinem Account (nach einem Neustart). Auf den anderen Accounts hab ich es noch nicht getestet.

Danke
 
Zurück
Oben Unten