Growl 1.3. im App Store - hat schon jemand Erfahrungen ?

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
nabend,

das neue growl ist da - hat schon jemand erfahrung damit und kann was darüber sagen. ich frag mich grad, warum ich es eigentlich updaten soll, wenn doch das *alte* growl unter lion perfekt funzt (sogar mail!).

was kann das neue, was das alte nicht kann ???
 
Hab es seit gestern, hab auch gerne die 1.60 Euro gezahlt weil das Programm einfach genial ist.

Neu ist zB. die Möglichkeit Meldungen erst dann auszugeben wenn der Rechner aus dem Ruhezustand erwacht. Gross hat sich aber nichts geändert, ausser der Tatsache dass Groll nun in der Menüleiste hängt, und nicht mehr wie gewohnt in der Systemsteuerung. Aber HardwareGrowler hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, und der crasht unter 10.7 immer wieder.

Die Installation aus dem App Store ist auch komisch... Erst installieren, dann wird man darauf hingewiesen dass da ja noch ein altes Growl ist, welches man bitte per Script deinstallieren soll, um dann gleich Groll 1.3 wieder neu zu installieren.
 
aha, diesen hinweis habe ich nicht bekommen. hast du da einen link?
habe jetzt growl 3x in der menüleiste und würde das ganze wieder gerne normal laufen haben Bildschirmfoto 2011-10-05 um 09.55.52.png
 
ich habe es mir auch gerade gekauft. problem, ich habe zwar programme in meiner growl Auswahl, allerdings ist dort kein "mail" zu finden. bei eintreffen einer neuen mail bekommen ich somit auch keine Benachrichtigung :-( Kann man irgendwie das mail manuell in das growl system aufnehmen?
 
Ich will abstellen können, dass ich eine Übersicht meiner Benachrichtigungen bekomme, geht das?? Hab da keinen Punkt in den Einstellungen gefunden.
 
Bei mir fehlen die einzelnen Programme um sie einstellen zu können. z.B. Skype Weiss jemand wie man diese hinzufügen kann?
 
Ich hab Growl 1.2.2 deinstalliert und werde es mir nicht im Appstore wieder kaufen. Der Preis spielt bei mir keine Rolle. Growl nervt einfach!
 
Ich hab Growl 1.2.2 deinstalliert und werde es mir nicht im Appstore wieder kaufen. Der Preis spielt bei mir keine Rolle. Growl nervt einfach!

Danke Edward, aber das hilft uns hier nicht sehr weiter.

Hat jemand konstruktive Lösungsansätze wie man Programme in Growl aufnehmen kann?
 
ich habe es mir auch gerade gekauft. problem, ich habe zwar programme in meiner growl Auswahl, allerdings ist dort kein "mail" zu finden. bei eintreffen einer neuen mail bekommen ich somit auch keine Benachrichtigung :-( Kann man irgendwie das mail manuell in das growl system aufnehmen?

GrowlMail wird nicht mehr offiziell unterstützt. Man muss auf Third Party Plugins zurückgreifen ;)
 
Als Growl Mail Ersatz nutze ich Herald hat bei mir den MailAppetizer ersetzt seit dem Leopard Release.
 
Finde Growl Klasse,im zusammenspiel mit Prowl sowieso, will das am iPhone haben wenn ich nicht am Mac bin.
Mail Benachrichtigung nutze ich nicht, bekomme ich eh am iPhone.

Die Installation vom MAS war ein wenig irreführend , aber nicht so schlimm.
 
so - ich hab es nun riskiert und kann nur sagen, dass alles tadellos läuft. die benachrichtigungsübersicht nach abwesenheit ist (als einzige neuerung) recht praktisch, die pfote in der menüleiste stört mich nicht.

mail funzt auch - das entsprechende plugin habe ich schon seit einiger zeit installiert.

installation war problemlos, nachdem ich vorher mit dem uninstaller das alte growl gelöscht hatte.

fazit: alles bestens und durch zusätzliche features (für mich) das geld wert ...
 
Zurück
Oben Unten