Groupware mit Synology für Flüchtlingshilfe?

HubertusBe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
851
Reaktionspunkte
88
Hallo in die Runde -

Ich habe hier eine Synology mit DSM 5.x stehen, die ich bisher nur zu Backupzwecken nutze.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich ehrenamtlich in der Flüchtlingsarbeit tätig und für unsere inzwischen große Gruppe meine ich, dass es dringend notwendig wäre, vorhandene Software zu nutzen um verschiedenen Aufgaben damit zu erledigen - ich meine das nennt sich dann Groupware - richtig?

Aufgabenstellungen:
- Zugriff per Weboberfläche mittels URL + Passwort
- Zugriff per Smartphone-App
- zahlreiche Nutzer-Accounts mit Passwortzugriff
- eingeschränkter Gastzugriff
- Terminkalender
- Koordinationskalender (so was wie Doodle, um gemeinsam Termine zu finden)
- Adressdatenbank
- Übersicht der Arbeitskreise und deren Inhalte + Aufgaben
- Liste der ehrenamtlichen vorhandenen Helfer, Ihrer Kompetenzen und zeitlicher Verfügbarkeit
- Gastrechte: weitere, neu Helfer können sich vorstellen, Ihre Kompetenzen und zeitlicher Verfügbarkeit darstellen
- Suche/Biete Datenbank für Physisches (Sachspenden) wie auch Dienstleistungen (z.B. Ämter- /Ärztbegleitung)
- ToDo-Listen
...?

Meine Synology kann ich dauerhaft am Netz laufen lassen. Gibt es für sie zusätzliche Programme, die so was leisten können? Fall nicht, gibt es sonstige iCloud-Dienste, die so etwas leisten können?

Hat jemand Erfahrung im Bereich Flüchtlingshilfe, -logistik, -koordination und kann mit mir z.B. per PM Kontakt aufnehmen, wie Ihr das gelöst habt - z.B. auch Nutzung von Twitter o.Ä.?

Vielen Dank Euch im Voraus und Grüße,

Hubertus
 
Ich kann selber als linksorientierter Wähler das Wort "Flüchtlingshilfe" nicht mehr hören...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice und KumpelKalle
Zurück
Oben Unten