groups.google - wer hat Erfahrungen?

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
//ob DAS die richtige Kategorie ist? .. schiebt's hin, wo's gefunden wird ;) //

Kollegas,

bastel gerade mit google.groups eine geschlossene Gruppe, die zum Informationsaustausch meiner Fußballtrainer Kollegen dienen soll...

Mit Mac löppt das alles wunnebar (.. mit Firefox...), nu' hab ich aber so ein paar Kandidaten, die nutzen nur die AOL software an ihrem AldiPC, um ins Netz zu gehen, auch Linux Bastler sind wohl vertreten...

Wer kann mir denn alles von seinen Erfahrungen berichten?

Es geht um's technische - ob sozusagen ALLE group.google nutzen können... bzw. welche Stolpersteine es bei Euch gab/gibt....

Es geht NICHT um 'google = krake', 'warum realisierst Du das nicht selbst in php, apache, ajax, .mac?', 'was soll das denn alles können' ... ;)

... wer kann berichten...? DANKE für 'stay on topic' ... !!
 
Ich denke nicht, das es hierbei sog. "Stolpersteine" gibt.
Google Groups ist ja eigentlich nix anderes als die Newsgroups per
Webbrowser zu betrachten und reinzuposten.

Auch Browser oder Plattformabhängigkeiten sind mir noch nie aufgefallen. Weder unter Linux, Windows oder Mac.

AOL ist zwar nicht so der Hit, aber selbst damit dürfte es keine Probleme geben ;)
 
...Google Groups ist ja eigentlich nix anderes als die Newsgroups per Webbrowser zu betrachten und reinzuposten.
Auch Browser oder Plattformabhängigkeiten sind mir noch nie aufgefallen. ..


.. das ist schon mal ne klare Ansage, Danke!
Ebent, wegen dieser 'Idioten-einfachen' Konzeption wollte ich das mal probieren...

.... gab aber grad schon die erste Rückmeldung 'wofür isn das?' ...
Per Telefon, versteht sich.............. :cool:
Nachfrage meinerseits, haste mal auf den link/Einladung geclickt, 'nö...' ...


.. Brieftauben und Reiterkuriere... das hat jeder kapiert ... :confused:
 
Ich bin was AOL angeht zwar nicht mehr so auf dem laufenden, aber verwendet der AOL Browser technisch denn nicht den Internet Explorer?

Das sollte eigentlich alles kein Problem sein, AOL ist in den USA ja ein sehr großer Anbieter, ich kann mir kaum vorstellen das Google eine Seite baut die da nicht funktioniert.
 
...ich kann mir kaum vorstellen das Google eine Seite baut die da nicht funktioniert.

Google sitzt bei Apple im Vorstand, ist eingebaut in Safari..
.. und dennoch gehen google.pages und google.groups damit zB nicht..

.. hab meinem Bekannten nur mal über die Schulter geschaut, als er mit seinem AOL unterwegs war... datt sieht alles seeehr... 'ungewohnt' aus..
Er ist aber auch der typische AOLer, lässt zum Glühbirnenwechseln den Elektriker kommen... aber 'Macs' sind zu teuer... (hatte mal vorgeschlagen zu wechseln, weil 'einfacher' ....)

.. naja, in ein paar Tagen weiß ich mehr...
 
..

.... gab aber grad schon die erste Rückmeldung 'wofür isn das?' ...
Per Telefon, versteht sich.............. :cool:
Nachfrage meinerseits, haste mal auf den link/Einladung geclickt, 'nö...' ...


.. Brieftauben und Reiterkuriere... das hat jeder kapiert ... :confused:

Das ist aber weniger ein technisches Problem :)
Mußt du halt deine Mitglieder einweihen und eine Rundmail versenden, in der du auf die Vorteile hinweist und kurz das Prinzip erklärst. Dann kann auch jeder was damit anfangen.

Und am besten gleich nen Link mit der Netiquette dazu mailen :))))
 
...Mußt du halt ... eine Rundmail versenden, ...


'n Teufel werd' ich!!
Bastel grad an einer 'Gebrauchsanweisung', auf Papier, viele bunte Bilders...
.. und nach Möglichkeit 'there's no step 3 ...' ;)

... bin weißgott kein Techniker oder webmaster, aber was hier in einem ixbeliebigen, typisch reicher Vorort Verein abgeht.. incl. eines Zahnarztes, der 'stolz' einen anstrahlt, '... i hob mir Eire Adrossn gsichert, fürn Tragerl Weißbier kriegtsihrs!' ... < kopfschüttel >

... Vereinsmeierei multipliziert mit bayrischer Gschaftlhuberei... was hier an Mitgliedbeiträgen und Fördergeldern durch die Uhr läuft 'für nix' ist hahnebüchend... aber, wurscht, die Zuständigen sind 'beratungsresistent' ...

Wir machen das hinter deren Rücken ... Eigeninitiative statt 'Politik' ...

... so, das war komplett off-topic, aber musste mal raus!! :D
 
Zurück
Oben Unten