Großformatige Bilder (Fotos) für Messe - Was gibt es für Möglichkeiten?

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich bin gerade am Überlegen, was es noch für Möglichkeiten und Techniken gibt ein großen Foto (ca. 70 x 100 cm) elegant und modern für eine Messe darzustellen.

Auf der letzten Messe habe ich die Bilder auf Leinwand drucken lassen und auf einen Keilrahmen gezogen. Es war zwar nicht schlecht, aber die Farben sind auf Leinwand nicht so brillant.

Ein ganz normaler Posterdruck mit einen Standart Alurahmen kommt nicht in Frage. Das passt für eine wichtige große Messe für eine recht große Firma nicht. Sieht zu billig aus.

Ich könnte es auf eine Kunststoffplatte drucken bzw. aufziehen lassen. Aber wenn da einfach die Kunststoffplatte an der Messewand hängt, st es auch nicht toll.

Was für (Druck)-Techniken gibt es denn noch? Hat jemand Erfahrung und Tipps?


Danke
BP
 
....die Farben sind aber ein "problem" im workflow ...und haben nichts mit der der Drucktechnik zutun.

...cavas/keilrahmen ist bei uns "farblich" kein problem .... man darf allerdings nicht "sparsam" sein, die günstigen Druckereien produzieren meist schlechte Qualität.

...was in großformat auch sehr schön kommt, ist der druch auf ein material, das sich ähnlich anfühlt wie LKW-plane, nur dünner ist, das dann auf einen hohen Rahmen (10 cm) gezogen und mit hintergrund-beleuchtung.
 
ja, aber trotzdem ist Leinwand kein glänzendes Material.
Die Idee mit der Hintergrundbeleuchtung ist zwar ganz nett, aber ich finde das zu kitschig.
 
ja, aber trotzdem ist Leinwand kein glänzendes Material.
Die Idee mit der Hintergrundbeleuchtung ist zwar ganz nett, aber ich finde das zu kitschig.

wenn Knete keine Rolle spielt,
kannst du ja auf Dura Material drucken lassen
und das mit einen Leuchtkasten(Alu) hinterlegen,
der dann als Rahmen an der Wand hängen od. in der Wand
einlassen.
Kannst aber auch das Bild hinter Plexi aufziehen lassen
und dann mit Abstandshalter an der Wand.
oder auf dünnen fein strukturierten Stoff drucken.

eisman
 
... bin gerade am Überlegen, was es noch für Möglichkeiten und Techniken gibt ein großen Foto (ca. 70 x 100 cm) elegant und modern für eine Messe darzustellen.
Ein ganz normaler Posterdruck mit einen Standart Alurahmen kommt nicht in Frage. Das passt für eine wichtige große Messe für eine recht große Firma nicht. Sieht zu billig aus.
Was für (Druck)-Techniken gibt es denn noch? Hat jemand Erfahrung und Tipps? Danke

Was hat Dir denn an den Ständen Eurer Mitbewerber am besten gefallen? Wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, besuche doch mal die umliegenden Werbetechnikstudios oder Displayartisten und sieh Dich dort um. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten