Großes Problem :/

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Telfast, 29.06.2006.

  1. Telfast

    Telfast Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Ich habe ein Problem...

    Es hat sich so zugetragen:

    Wir haben hier bei uns dsl2000. Ins Internet komme ich mit einem alten T-online modem, das gleichzeitig der router ist. an diesen router schließt sich nochmal ein Switch an, der die kabel von den verschiedenen rechnern empfängt.

    Also folgendes:

    Die xbox-live (Internet mit xbox) funktionierte nicht. Genauso wenig wie das Erstellen von Spielen im Battle.net
    Nach einem 30 Minuten Telefonat mit dem xbox-support (zum glück kostenlos), teilte man mir mit, dass das Problem mein Router sei.
    Nach einigen überlegungen, entschloss ich mich deshalb, einen neuen zu kaufen. Dies ist dieser hier:

    Hier! Dieser kam heute also an. Da i...? Fragen über fragen... thx im Vorraus!
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    War da nicht was mit 14-Tage-Rückgaberecht bei Versand-Bestellung?
    Andere Möglichkeit: ein extra DSL-Modem (Hab ich auch, da Apple Router kein integriertes DSL-Modem haben)

    Da Router keinen versiegelten Code haben, muss Amazon den Router auch wieder zurücknehmen.
     
  3. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    was konnte den dein alter router angeblich nicht?
     
  4. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Zurückschicken kannst du es 14 Tage, auch ohne Grund und benutzt:)
     
  5. Floer

    Floer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Ja, man braucht ein DSL-Modem (wenn's nicht schon im Router integriert ist), das zwischen DSL-Anschluss und Router hängt.
    Diese Setup-CD brauchst Du m.E. nicht (ich hab jedenfalls nie eine gebraucht, hab auch schon ein ähnliches Modell bei nem Bekannten installiert).
    Die Konfiguration erfolgt übers Web-Interface (also per Browser), und da ist's egal, welches Betriebssystem...


    Du müsstest Deinen Telekom-Router auch als "Nur-Router" verwenden können.
    Welche Anschlüsse hat denn Dein Telekom-Router?
    Damit könnte man Dir hier dann sicher weiterhelfen, was wo hinein muss :D
    [/QUOTE]
     
  6. Telfast

    Telfast Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Also mein alter Router/modem konnte keine Verbindung zu xboxlive aufbauen

    und

    ich konnte keine spiele bei wc oder starcraft im Battle.net erstellen.

    Gut. Also wenn ich den jetzigen Router zurückschicke, habe ich aber immernoch das Prob, dass ich dann keine Verbindung aufbauen kann...
    Ich kann natürlich mir so ein Kombi.Gerät zulegen, kucken ob es geht, und wenn es geht, es behalten und wenn nicht, es wieder zurückschicken^^

    Danke für eure Hilfe.

    Ach ja: mein jetziger router ist ein Sinus 1054 dsl.
     
  7. Duselette

    Duselette MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.05.2005
    wahrscheinlich muss er irgendwelche Ports in der Firewall des Routers freigeben und auf die Xbox forwarden. So etwas sollte aber auch mit fast jeden t-online-Router gehen.

    Wahrscheinlich hatte der typ bei xbox-live keine Ahnung und hat dir nur Blödsinn erzählt.
     
  8. Duselette

    Duselette MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.05.2005
    http://www.telekom.de/dtag/downloads/s/Sinus1054_Portweiterleitung.pdf

    einmal googlen und du findest diese Anleitung direkt von den T-komikern
     
  9. Telfast

    Telfast Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Doch er hatte ahnung... er war ja vom xbox-live support...

    Naja dann werde ich wohl das alte gerät zurückschicken und mir eine Frizbox kaufen oder so...
     
  10. Floer

    Floer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Dass jemand Support-Mitarbeiter ist, heisst noch lange nicht, dass er auch Ahnung von der Materie hat ;)
     
Die Seite wird geladen...