Großes Poster wie aufhängen

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich hab mir auf www.posterxxl.com
ein Poster in der Größe 140x70 cm für 14,90 Bestellt (zeig ich noch in der Galerie)
Wie kann ich das Poster am besten und billigsten aufhängen damit es gut aussieht und ich es auch mal wo anders hin hängen kann.

Habt ihr da Vorschläge?

--
jan
 
Die sogenannten "Posterstrips" sind ziemlich gut. Wenn das Papier schwer ist, einfach acht statt vier verwenden.
 
gehen die denn auch wieder ab wenn die schon älter sind?
 
Ja, sehr gut, wenn du in Richtung der Wand ziehst.
 
Es gibt sog. "Posterhangers", das sind Alu-Schienen, die werden oben und unten am Plakat eingeschoben und somit hängt das Poster sehr schön und ohne Beschädigungen. Ich weiß aber nicht ob es die Dinger in der erforderlichen Größe gibt... Freund Google wirds wissen...Moment...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Posterstrips funktionieren ganz gut, stimmt.
Ansonsten, wenn du Nägel o.Ä. in die Wand stecken magst, kannst Du das Poster auch mit so Klemmen festmachen (ich hoffe man versteht, was ich meine :D) Dann kann man ohne Schwierigkeiten auch mal ein anderes Poster dort hinhängen
 
frankyfly schrieb:
Es gibt sog. "Poserhangers", das sind Alu-Schienen, die werden oben und unten am Plakat eingeschoben und somit hängt das Poster sehr schön und ohne Beschädigungen. Ich weiß aber nicht ob es die Dinger in der erforderlichen Größe gibt... Freund Google wirds wissen...Moment...
Danke erst mal, die Dinger sind zwar teurer als das ganze Poster aber mal sehen...
 
Dass die teurer sind, als das Poster macht nix, sind ja auch "POSERhangers" hihi
 
janpi3 schrieb:
Danke erst mal, die Dinger sind zwar teurer als das ganze Poster aber mal sehen...

Ich wollte Dich nun nicht in Gewissenskonflikte bringen! :D
 
Versuche es doch mal mit dicker (Styropor-)Pappe. Im Bastelladen zurechtschneiden lassen, dann das Poster aufziehen, dann hängen.

Zoë

:)
 
4 8er Dübel und 60er Schrauben..:D

Oder eine Klemmschiene für Röntgenbilder, die sollte es auch so zu kaufen geben
 
Zoë schrieb:
Versuche es doch mal mit dicker (Styropor-)Pappe. Im Bastelladen zurechtschneiden lassen, dann das Poster aufziehen, dann hängen.

Das Aufziehen muss aber auch erstmal gekonnt sein. Kannst auch Platten nehmen mit einer selbstklebenden Seite (Kapaline o.ä.). Auch nicht billig.
 
die Alu Schienen sind der Bringer, ganz im Ernst, besser kann man ein Poster gar nicht aufhängen.

Selbst ein echter Ralo ist Müll dagegen (er zerstört nämlich den Postercharme)

RvH
 
Zurück
Oben Unten