Großer Unterschied zwischen Core Duo und Core 2 duo?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von reality2004, 30.01.2007.

  1. reality2004

    reality2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    29.01.2007
    hi,

    ich hab mir gestern bei ebay ein macbook pro gekauft mit folgenden Komponenten:

    Core Duo 2,13 Ghz
    1 GB RAM
    100 GB Festplatte
    X1600 256 MB

    gibt es wirklich einen großen Leistungsunterschied zwischen den beiden Prozessoren, und muss ich dann eine viel geringer batterielaufzeit erwarten? wenn ja wie lang hält der Akku dann? gibt es sonst irgendwelche unterschiede/mängel/probleme...?

    gruß und danke,
    reality2004
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....der unterschied ist hauptsächlich der größere L2-Cache.

    ....du wirst aber mit sicherheit mit einem C2D nicht glücklicher sein, als mit deinem CD

    [​IMG]


    ...besonders deutlich sind unterschiede in der leistung bei "alten" anwendungen, wie photoshop & co, die unter Rosetta emuliert laufen .... die profitieren sehr von dem größeren L2-cache.

    [​IMG]
     
  3. hkphil

    hkphil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2006
    Wahrscheinlich nur wenige Prozent.
    Schau Dir doch mal die Seite von XBENCH mit den Benchmarkergebnissen an, such Dir ein MBPro mit CD2,13 und eines mit C2D2,13 - dann weisst Du´s ganz genau.
    Im täglichen Leben mit Sicherheit zu vernachlässigen.
     
  4. reality2004

    reality2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    29.01.2007
    ok dann bin ich ja beruhig. und ist die grafikkarte bei den normale core duo wirklich nur auf 350 mhz getaktet?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen