Grosser Performancevergleich World of Warcraft

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Archilles, 16.04.2005.

  1. Archilles

    Archilles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Postet doch mal Eure Konfigurationen und die Framerates die Ihr im Game erzielt (im Game STRG-r drücken). Vielleicht als Ergänzung die Grafikeinstellungen (nur grob) die Ihr eingestellt habt. Bin gespannt..
     
  2. Malcolm

    Malcolm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Also ich Spiel in 1152x... keine Shader Entfernungen auf niedrig Texturen hoch.

    Normal 25-30fps auf dem Greifen und bei vielen Leuten kannst aber auch mal unter 5fps abfallen :-(

    G5 1600MHZ 1GB Ram Geforce 5200FX
     
  3. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2003
    @archilles

    gib doch mal deine ergebnisse an....
     
  4. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Alles auf niedrig, Landschaftsdetails auf Maximum, 1024x768, läuft durchschnittlich mit 15 Frames auf meinem iBook.
     
  5. Archilles

    Archilles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Mit meinem Mac mini 1.42 Ghz, 512 MB Ram, Auflösung 1280x1024, Grafikdetails niedrig bin ich bei 15 Frames ausserhalb. Innerhalb von Städten sinkt es auf 10. Fliegen ist Diashow..will heissen, kann die einzelnen Frames mitzählen. :rolleyes:
     
  6. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.10.2004
    so, hane hier zwei setting für euch, beide laufen recht gut.

    setting 1 von einem bekannten:

    1280x1024 @ 60Hz (TFT)
    UI Skalierung hab ich bei 0.64
    Geländeentferung ist der Regler genau unterm "ä"
    Umgebungsdetails auf max
    Anisotropischer Filter auf max
    Geländetextur auf max
    Textur-Details auf max
    Detail-Level aus

    Zusätzlich noch:
    Trilinearer Filter an
    Hardware-Cursor an
    Verzögerung ausschalten an

    --> 16-20 FPS in 80% der Fälle
    In Städten meist so um die 12-14 FPS (draußen)
    In Gebäuden hingegen bis zu 40+

    Hardware:
    PowerMac G4 MDD
    • Dual 867MHz
    • 1280MB RAM
    • ATI Radeon 9000Pro 64MB VRAM
    • MacOS X10.3.6


    mein setting:


    800x600 @ 60Hz (TFT)
    UI Skalierung hab ich bei 0.64
    Geländeentferung ist der Regler genau unterm "ä"
    Umgebungsdetails auf min
    Anisotropischer Filter auf min
    Geländetextur auf min
    Textur-Details auf max
    Detail-Level aus

    Zusätzlich noch:
    Trilinearer Filter an
    Hardware-Cursor an
    Verzögerung ausschalten an

    --> 20-35 FPS in 80% der Fälle
    In Städten meist so um die 15-20 FPS (draußen)
    In Gebäuden hingegen bis zu 50+

    Hardware:
    PowerBook G4 12"
    • 1330MHz
    • 1280MB RAM
    • GeForce 5200 Ultra
    • MacOS X10.3.9


    Meine settings wurden so unter der final von tiger getestet, und laufen da alle ca mit 5 fps mehr, und ohne ruckel beim drehen.

    wennich bei mir die settings meines bekannten einstelle, wobei max auflösung 1024x768 ist habe ich ca 5-10 fps weniger.

    so ich hoffe die settings helfen euch, bekomme bals meinen ini, werde da dann auch so einige settings austesten und werde sie dann hier posen.
     
  7. maceni

    maceni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    25.11.2004
    mhh, hab das gleiche system wie du, bloß nur 512mb speicher und so 10-15 frames bei 1024x768 alles low. unter 800x600 hab ich nicht viel mehr. bringt mehr speicher wirklich soviel? hab derzeit 10.3.9. drauf.
     
  8. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.10.2004
    speicher ist alles, noch wichtiger als cpu-power. solltest immer VIEL speicher haben, 512 mb ist für wow das minimum, 768 mb werden entpfohlen
     
  9. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    g5 Dual 1,8, 2GB Ram, x800 XT, 10.3.9

    alles auf MAX, Sichtweite auf 60%, Shader alle an. Vollbildleuchten an @1600x1200
    4x AS

    ca 20-40 kann man pauschal nicht sagen, in tanaris eben um die 35fps in Ashenvale (viele Bäume usw.) ca 20fps, Räume und Instances laufen eh imer mit 45+
     
  10. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.02.2005
    @Kollar:

    bei mir läufts mittlerweile von den Einstellungen her sehr gut - auf G5 1,8 Single, X800 XT, 10.3.9

    Problem: Es bringt aber öfters mal meinen Mac zum Komplettabsturz :-( Ein verlässliches Spielen ist nicht möglich - absolut ätzend.....

    Hast Du die ATI Treiber für OS X installiert oder die OS X eigenen Treiber belassen ?

    nasa
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grosser Performancevergleich World
  1. ghostroot
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.243
    XphX
    26.08.2014
  2. rara
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    758
    Sive
    12.03.2012
  3. Aljosha96
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.990
    Madcat
    31.12.2011
  4. comanche
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    608
    comanche
    10.10.2011
  5. Black Smurf
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    745
    Yoless
    22.11.2010