Große WG, schwaches WLAN. Tipp für Funkverstärker gesucht!

K

kingtubby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
wer weiß da was (presigünstiges)? Ich hab in meinem Zimmer kein Netz und das nervt!
 
Mein Tip: Kabel verlegen.

Es sei denn du verstrahlst dir gern die Moleküle in deinem Körper. Ansonsten kannst du ntürlich auch in jedem Raum einen Repeater aufstellen, aber ob der Aufwand lohnt ist die andere Frage.

CU
Ghettomaster
 
Kannst es mal mit stärkeren Antennen versuchen. Es gibt da verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Vorteilen bezüglich des Abstrahlwinkels. habe mir für mein Netzwerk auch eine Antenne mit stärkere Leistung zugelegt die zwar dann an einem Meter Kabel hängt aber auch ca. 2x so stark ist. Du solltest nur aufpassen da nichts "unseriöses" zu kaufen weil die Sendeleistung hier in Deutschland (wird in dbi gemessen) reglementiert ist (wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob das immer noch gilt. Der itrip von griffin ist ja mittlwerweile auch zugelassen so dass du da keine Probleme bezüglich der Funkleistung bekommen dürftest <- Bin ich mir aber nicht 100%ig sicher).

Kannst es ja mal hier versuchen: https://www.wlanantennenshop.com

14 bis 16 DBI sind auf jeden Fall schon eine Steigerung zu den standart antennen die meistens so bei 8-12 DBI sendeleistung liegen. Ebay sollte hier sogar noch um einiges günstiger sein. Ich habe auch mal eine Anleitung zum Selbstbau mit einer Dose gesehen aber ich glaube für den normalen Macuser ist dass dann zu viel des guten.

Hoffe ich habe geholfen.
 
Zurück
Oben Unten