Große Musiksammlung nachvollziehbar in iTunes importieren - iTunes stürzt einfach ab

S

SilentSnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte mir gedacht, dass es eigentlich ganz einfach gehen müsste. Ich habe kurzerhand einfach alle Musikordner in iTunes gezogen. Es wurde dann lange importiert, dabei die komplette Mediathek aus dem Netzlaufwerk auf die lokale Platte kopiert. Kurz vor Ende stürzt iTunes dann einfach ab. Das Problem ist jetzt, dass ca. 500 Titel fehlen. Ich weiß aber nicht welche. Wenn ich einfach noch einmal alle Titel reinziehe passiert das gleiche, iTunes stürzt ab.
Vorab habe ich den Ordner für iTunes Media auf meine externe Platte gelegt, damit ich das Ergebnis erst einmal betrachten kann. Wie kann ich jetzt herausfinden warum iTunes abstürzt?
Und wie kann ich nachvollziehen, was iTunes mit der Sammlung anstellt. Mir ist schon aufgefallen, dass iTunes etliche Tags anders interprettiert wie bspw. mein Squeeze Server. Ich würde gern sehen was sich durch das importieren ändert, wie kann ich das bewerkstelligen?

Viele Grüße
 
Kann mir niemand einen Tip geben?
*push*
 
Die Programme hinterlassen oft beim Absturz eine verlässliche Information in der Konsole. Schau mal, ob dort etwas zur Absturzursache gesagt wird. Grund könnte eine irgendwie beschädigte Datei sein, das würde auch erklären, warum es beim zweiten Mal wieder passiert.
 
Hallo,
Und wie kann ich nachvollziehen, was iTunes mit der Sammlung anstellt. Mir ist schon aufgefallen, dass iTunes etliche Tags anders interprettiert wie bspw. mein Squeeze Server. Ich würde gern sehen was sich durch das importieren ändert, wie kann ich das bewerkstelligen?
Viele Grüße

iTunes *kann* die Musik komplett selbst verwalten, muss es aber nicht. In den Einstellungen unter "Erweitert" findest Du den Punkt "iTunes Medienordner automatisch verwalten". Wenn Du das abschaltest, dann werden die Dateien beim Kopieren nicht verändert.
 
Zurück
Oben Unten