Große Datei von Mac OSX zu Bootcamp kopieren

homeyman

homeyman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab das Problem, dass ich ne große Datei nicht von Leopard zu Win XP kopieren kann.
Unter Mac OSX hab ich keine Schreibrechte auf der Bootcamp Partition.
Ich kann nur lesen.
Also kann ich die Datei nicht rüber kopieren.

Auf die Externe Festplatte kann ich die Datei nicht schieben, da sie über 5 GB groß ist (Festplatte ist mit Fat partitioniert).

Zerlegen kann ich die Datei leider nicht.

Was soll ich machen?
Kann mir jemand helfen?

MfG homeyman
 
Wieso kannst du die Datei nicht zerlegen?

Andere Möglichkeit wäre die Nutzung von Parallels oder Fusion. Die erlauben Drag'n'Drop zwischen virtuellem und echtem Desktop.
 
Weils eine große Datei ist.
Nicht mehrere kleine. Ich hab schon dieses Split und Concat (?) ausprobiert.
Aber er beim Zusammenfügen bekomm ich nen Error.

Ja das weiss ich.
Aber ich hab nur XP via Bootcamp installiert.
 
Keiner? Ist die Frage denn wirklich so schwer?
 
Paragon NTFS installieren.
 
Dann hast du die Datei nicht richtig gesplittet.

Und Paralllels oder Fusion lässt sich auch mit der Bootcamp Partition nutzen.

Oder eben NTFS-Treiber für OS X installieren.
 
Lösung

Hallo. Hatte das Gleich Problem bis ich mir Paragon NTFS4Mac 6.5 gekauft habe. ( Als Testversion verfügbar ).
Hab dann wunderbar eine ISO Datei von 7 GB in der Bootcamp Partition ( NTFS ) reinkopieren können. Einfach gigantisch. und noch dazu OHNE CPU Auslastung und richtig Schnell. Kann es jeden Empfehlen !
 
ich hab dafür MacDrive auf der windows seite installiert.
 
Mac Drive tut ja nur unter Windows Seite ... aber wenn Du OSX am laufen hast, kannst Du keine DAten auf NTFS schreiben, nur mit Paragon NTFS :) ich würde unter Windows aus Sicherheitsgründen NICHT auf meine MAC Platten zugreifen wollen :) wenn da versehentlich eine Datei verändert wird, Bootet Dein OSX nicht mehr und schon hast Du den ganzen Salat :-( Neu installation, BootCamp neu richten etc.
Daher lieber gemütlich unter OSX was auf die NTFS Platte schreiben, Windows Booten und Enjoy :)
 
Zurück
Oben Unten