Große Audiodateien „durchsuchen“

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Mustererkennung in Audiodateien

Hi.
Ich habe ein Problem :)

Nein, im Ernst. Folgendes:
Ich habe eine relativ große Audiodatei (ca. 36h). Daneben habe ich eine ca. 10 Sekündige andere Audiodatei, deren Inhalt in den 36h mindestens einmal vorkommt. (Der Teil ist nicht bitgenau entnommen, sondern stimmt nur akustisch überein. dafür sehr genau)
Da ich jetzt ehrlichgesagt keine Lust habe, mir die 36h anzuhören (und den Teil dann ws überhöre), wollte ich fragen, ob es ein Tool gibt, dem ich die große und die kleine Datei übergeben kann und das mir dann über eine Art Mustererkennung mögliche Zeitindizes liefert?
Das Tool muss keine Freeware sein, oder unbedingt auf nem Mac laufen (schön wäre es aber ;)), nur können muss es den Job :)

Hoffentlich gibts sowas... *hoff*

Viele Grüße

PS Um hierzu https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=35792 nochmal Stellung zu nehmen (weil ja dooferweise geschlossen :)): Nein, ich nehme meinen Mac nicht mit ins Bad. Ich bin nur zufällig mit der Bürste vorbeigelaufen und da hat sich das Sleep-Licht sehr AkteX-like über das iBook bewegt ... und das wollte ich euch nicht vorenthalten
 
36 h

Was'n das für'n Stück?

Probiers mal mit Audion. Hat in der Displayzählereinheit einen Scrollbalken mit dem Du
das "Stück" abrufen kannst (weiß allerdings nicht ob Du das ueberhaupt reinkriegst ,Audion verlang aber nach einer halben Stunde eine Registrierung;) )

War als Demo version auf einer Macwelt oder MacUp CD (musste mir mal eine SMS die nächsten 47 h schicken ,bin ncht derzeit permanent Online 01748101005 schicks Dir dann
genau rüber)

gruß maz
 
Ups - vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich suche keinen Player, sondern ein Tool, dass mir die Audiodatei analysieren kann und eine bestimmte stelle suchen kann..
Trotzdem vielen Dank!
 
Hi,

ich glaube das Spark XL ein Snap Funktion hat, mit der man einen Ausschnitt der Waveforms kopieren kann. Oder war es doch nur die einfache Markerfunktion?

Liebe Grüße

Yves
 
Zurück
Oben Unten