Größere Festplatte für 12" Powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von fraenki-paenki, 05.02.2006.

  1. fraenki-paenki

    fraenki-paenki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Habe die Suche schon bemüht, funktioniert im Moment bei mir nicht mit einer Fehlermeldung, das der Server nicht gefunden wird.
    Habe ein 1,5 Ghz 12" mit 768 GB RAM und einer 60 gb Festplatte, die schnell zu klein wird, Videoaufzeichnung über eyeTV und Garageband-Loops ...
    Brauche also eine größere Festplatte. Mein PB läuft soweit unproblematisch, außer das bei leicht größeren Anwendungen der Lüfter schnell nervt. Was muss ich bedenken, wenn ich eine größere Festplatte einbaue bezüglich Geschwindigkeit und Lüfteraktivität? Gerne ein paar Empfehlungen. Wie gesagt brauch das PB für leichte Audio (Logic) und Videoanwendungen.

    Viel Dank im voraus
    Frank
     
  2. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.04.2004
    Ich würde mir ne externe Platte dran hängen. Die internen sind nicht wirklich größer (allermaximalstens 120GB - und dann teuer). Mit einer externen 250GB Platte hast du länger Spaß an der Sache und die interne Platte wird nicht so stark belastet...

    Meine Meinung
     
  3. D-P-70

    D-P-70 Banned

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Externe Firewire Platte , nicht USB sondern Firewire , da USB nicht genug Strom liefert . ;)
     
  4. fraenki-paenki

    fraenki-paenki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Danke soweit.
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    ich wurde doch damit anfangen, die lokale aufzuräumen! alle nicht benutze sprachpakete und treiber weg! alleine die sprachpakete machen fast 1gb aus!
     
  6. grunert.ch

    grunert.ch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.02.2004
  7. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ich habe bei meinem 12" Pbook die Interne 60GB Platte gegen eine 100GB Platte ausgetauscht und habe nun endlich wieder Platz und nirgendwo eine externe rumfliegen..
     
  8. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.04.2004
    Platte mit eigener Stromversorgung? ;)
     
  9. fraenki-paenki

    fraenki-paenki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Und hat sich die Lüfteraktivität mit der größeren Festplatte verändert?
     
  10. fraenki-paenki

    fraenki-paenki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Und hat sich die Lüfteraktivität mit der größeren Festplatte verändert?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Größere Festplatte Powerbook
  1. OFJ
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    441
    Madcat
    22.09.2014
  2. Mandarin727
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.087
    Albus_D
    20.12.2013
  3. marius90
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    422
    manue
    13.07.2011
  4. jan 1996
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    359
  5. maecci
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    450
    maecci
    03.09.2007