Größe einer vorhandenen Partition ändern?

Diskutiere mit über: Größe einer vorhandenen Partition ändern? im Mac OS X Forum

  1. -memo-

    -memo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2007
    Hallo meine Festplatte auf meinem MacBook ist in 2 Partitionen geteilt. Die eine für den Mac die andere für das Betriebssystem Windows. Nun brauche ich mehr Platz für den Mac. Wenn ich zum Festplattendienstprogramm wechsele, dann erscheinen auch 2 Partitionen, den Regler für die Größenänderung bei der Abbildung der beiden Partitionen kann ich nicht verschieben.
    Wenn ich Volume Shema anklicke dann kommen je nachdem wieviel Partionen ich wähle auch Partitionen jedoch ohne Namen der vorherigen Partitionen.

    Also wie kann ich die Größe einer bestehenden partionierten Festplatte verändern?

    Danke
     
  2. -memo-

    -memo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2007
    Edit: Sorry, hab hier schon einen Thread gefunden, der das Thema behandelt.
     
  3. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    das kannst du mit dem festplattendienstprogramm machen, wenn du von der tiger dvd bootest, dabei gehen aber alle daten auf der ersten, der systempartition also verloren. das eine neue installation bedeuten würde.
     
  4. -memo-

    -memo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2007
    Oh. Das möchte ich natürlich nicht :). Hmm echt schade. Also eine einfache, funktionierende Lösung konnte ich auch nicht finden. Vll. geht das mit iPartition oder einem sonstigen Partitionsprogramm. Suche eine einfache Lösung.
    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche