Größe des email-Anhangs verändern

M

MacMahl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Plötzlich werden Anhänge beim Einfügen in emails nur noch stark verkleinert eingefügt, betrifft sowohl Bilder (hier immer ca. 160 kB) als auch Anhänge aus erhaltenen emails bei Weiterleitung? Wenn ich Bilder aus iphoto per mail schicken will, werden diese automatisch verkleinert, auch wenn ich EINFÜGEN in Orginalgröße wähle.
Finde keine Lösung, zu blind?!
Danke für jede Hilfe!
MacMAhl
 
Nachdem du das Bild eingefügt hast erscheint unten in deinem Mail-Fenster eine zusätzliche Zeile, wo man die Größe entsprechend umstellen kann. Dort kannst du zurück auf "Original-Größe" setzen.

Löst das dein Problem?
 
Bilder in email einfügen

Danke für den Tipp! Leider war genau dieses Fenster plötzlich nicht mehr da, die Bildgröße also nicht mehr veränderbar. Erstaunlicherweise erscheint jetzt, ohne erklärbare Handlung, dieses Fenster wieder und die Größe der Anhänge ist wieder änderbar! Softwareupdate? Keine Ahnung, es geht wieder, und ich kenne nicht den Grund!https://www.macuser.de/forum/images/smilies/confused.gif
 
Zurück
Oben Unten