Größe der iCloud Backups explodiert

D

dude404

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe auf meinem 4S in letzter Zeit bemerkt, dass mein iCloud-Backup in ein paar Tagen von ca. 200MB auf 900MB angewachsen ist.

Hängt das eventuell mit dem neuen iPad zusammen und den deutlich gewachsenen Retina-Universal-Apps (Die sich ja auch iPhone-User laden)? Hat den Effekt noch jemand beobachtet?

Oder saut da nur irgendeine App bei mir rum?

Gruß,
dude404
 
An den Retina Apps liegt es nicht, die werden nicht extra gesichert und auch nicht auf ein Backup angerechnet. Wird irgendeine App sein oder du hast ein paar Videos gedreht.

Schau einfach in den Einstellungen unter iCloud/Speicher und backups/Name deines iPhones nach welche App da so unsauber geschrieben ist, dass der ganze Kram mitgesichert wird.
 
Danke für die Antwort. Wenn ich mir das Backup anschaue und die Backup-Größe der einzelnen Apps addiere (ich hab nur 15-20), dann komme ich auf höchstens 200 MB, niemals auf 900. Hat das noch jemand? Das Backup belegt aber eindeutig fast 900. Hat sowas noch jemand?

Ich habe auch schonmal das Backup gelöscht und ein neues gemacht. Das Ergebnis war wieder diese falsche Berechnung. Ich fürchte es hilft nur ein Reset und neu Einrichten.
 
Fotos und Videos, die Du mit dem iPhone gemacht hast, werden ebenfalls im Backup gespeichert. Vielleicht liegt es daran?
Ach, nur 900 MB wären schon toll. Das Backup von meinem iPhone 4S belegt 2,8 GB und das von meinem iPad 5 GB.
 
Zurück
Oben Unten