Größe bei mehreren Bildern ändern?

R

RalphGM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
Hallo,

es kommt öfters vor, das ich Bilder von meiner Kamera lade und dann diese verkleinern muss. Ich bin auf der Suche nach Tips, wie man dies am schnellsten und einfachsten machen kann.

Vielen Dank!

Ralph
 
geht in photoshop/automatisieren -> stapelverarbeitung

edit: oder kleinere auflösung bei der aufnahme wählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Automator?? Das war ja eines von den Beispielen bei der Vorstellung von Tiger, allerdings brauchst du dafür auch 10.4
 
gute idee..

wie kann ich aber die originaldaten erhalten?
 
Mit dem Graphic Converter geht das auch prima per Mehrfachkonvertierung.
 
shortcut schrieb:
geht in photoshop/automatisieren -> stapelverarbeitung
wie?
nicht nur bildgröße - sondern auch format - möchte z.b. 120x120er thumbnails für entourage und outlook generieren max 50-60kb groß

graphic converter?

ciao
w
 
pauschpage.com schrieb:
wie kann ich aber die originaldaten erhalten?
Indem du iPhoto verwendest, dort bleiben die Originale immer erhalten. Die Fotos lassen sich damit auch alle per "exportieren" auf ein zuvor vorgegebenes Format oder Grösse exportieren.
 
wonder schrieb:
wie?
nicht nur bildgröße - sondern auch format - möchte z.b. 120x120er thumbnails für entourage und outlook generieren max 50-60kb groß

Fenster > Aktionen einblenden. Dort kannst du alle Speicheroptionen usw. festlegen, ähnlich wie bei Makros.
 
eXiNFeRiS schrieb:
Mit dem Graphic Converter geht das auch prima per Mehrfachkonvertierung.
wie geht das genau?
würde gerne thumbnails (zum speicher sparen) von personenbilden anfertigen (à la caller images beim handy) und diese in entourage einfügen. die sollten so 120x120 groß sein.

ciao
w
 
wonder schrieb:
wie geht das genau?
würde gerne thumbnails (zum speicher sparen) von personenbilden anfertigen (à la caller images beim handy) und diese in entourage einfügen. die sollten so 120x120 groß sein.

ciao
w

einfach über den Punkt Mehrfachkonvertierung die gewünschten Aktionen in den Vorgang einbinden und danach noch einen Ziel-Ordner für die Dateien wählen. Beim Konverter darauf achten das man nicht Bildgröße ändern auswählt sondern Skalieren...dann kann man auch bequem z.Bsp. 120x120 einstellen und noch weitere Optionen mehr. Ist ein sehr mächtiges Werkzeug dieser Converter.
 
stadtkind schrieb:
Fenster > Aktionen einblenden. Dort kannst du alle Speicheroptionen usw. festlegen, ähnlich wie bei Makros.
super!
danke! :)

ciao
w
 
eXiNFeRiS schrieb:
einfach über den Punkt Mehrfachkonvertierung die gewünschten Aktionen in den Vorgang einbinden und danach noch einen Ziel-Ordner für die Dateien wählen. Beim Konverter darauf achten das man nicht Bildgröße ändern auswählt sondern Skalieren...dann kann man auch bequem z.Bsp. 120x120 einstellen und noch weitere Optionen mehr. Ist ein sehr mächtiges Werkzeug dieser Converter.
das habe ich auch gemerkt und ihn erst lieben lernen müssen...
war auf dem pc ein ausgesprochener psp (4-6) fan...

psp5sm.jpg


danke für die hilfe!
ciao
w
 
Zurück
Oben Unten