Größe bei mehreren Bildern ändern?

Diskutiere mit über: Größe bei mehreren Bildern ändern? im Bildbearbeitung Forum

  1. RalphGM

    RalphGM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Hallo,

    es kommt öfters vor, das ich Bilder von meiner Kamera lade und dann diese verkleinern muss. Ich bin auf der Suche nach Tips, wie man dies am schnellsten und einfachsten machen kann.

    Vielen Dank!

    Ralph
     
  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    geht in photoshop/automatisieren -> stapelverarbeitung

    edit: oder kleinere auflösung bei der aufnahme wählen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2005
  3. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Automator?? Das war ja eines von den Beispielen bei der Vorstellung von Tiger, allerdings brauchst du dafür auch 10.4
     
  4. pauschpage.com

    pauschpage.com MacUser Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2004
    gute idee..

    wie kann ich aber die originaldaten erhalten?
     
  5. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    "kopie speichern als"
     
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Mit dem Graphic Converter geht das auch prima per Mehrfachkonvertierung.
     
  7. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    wie?
    nicht nur bildgröße - sondern auch format - möchte z.b. 120x120er thumbnails für entourage und outlook generieren max 50-60kb groß

    graphic converter?

    ciao
    w
     
  8. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Indem du iPhoto verwendest, dort bleiben die Originale immer erhalten. Die Fotos lassen sich damit auch alle per "exportieren" auf ein zuvor vorgegebenes Format oder Grösse exportieren.
     
  9. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Fenster > Aktionen einblenden. Dort kannst du alle Speicheroptionen usw. festlegen, ähnlich wie bei Makros.
     
  10. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    wie geht das genau?
    würde gerne thumbnails (zum speicher sparen) von personenbilden anfertigen (à la caller images beim handy) und diese in entourage einfügen. die sollten so 120x120 groß sein.

    ciao
    w
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Größe bei mehreren Forum Datum
Bild von 150x150 auf 230x130 ändern Bildbearbeitung 12.09.2014
nach import von iPhoto-Mediathek in Aperture-Mediathek Größe auf ein Viertel reduzier Bildbearbeitung 07.01.2011
Gleiche Größe für Bilddetails Bildbearbeitung 14.10.2010
PSE8 Bildausschnitt mit definierter Größe Bildbearbeitung 27.03.2010
Größe der Bib in Aperture und LR Bildbearbeitung 16.12.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche